EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Vino e Gusto Picknick-Bike vom Edel-Italiener

Dienstag, 20. Juli 2021
Anzeige

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 11.30-22.30 Uhr, Sonntag und feiertags 17.30-21.30 Uhr

Adresse

Vino e Gusto
Herrnstraße 52
80539 München-Altstadt
.Anfahrt planen

Kontakt


0049 89 210 288 388
.vino-e-gusto.com

Wie traumhaft schön ein Picknick sein kann - darüber haben wir bereits an einer anderen Stelle berichtet. Wenn dann auch noch das Essen stimmt: unbezahlbar! Münchens fine dining Italiener Vino e Gusto in der Altstadt ist das erste Restaurant mit innovativem Picknick-Bike-Konzept.

Das bedeutet: Man bestellt was Feines, kriegt es bruchfest verpackt und radelt dann munter Richtung Englischer Garten, oder wo immer es einen hinzieht. Ein Take-away-Erlebnis deluxe, das so großartig wie durchdacht ist.

Inhaber Guido Prick persönlich hat es sich nicht nehmen lassen, um sein italienisches Ride-&-Eat-Konzept akribisch durchzudenken. Vom Mini-Gasherd zum Aufwärmen des Essens über bequeme Decken zum Sitzen, eine Karte mit 20 Picknick-Plätzen bis hin zum Reifen-Reparaturset - alles ist vorhanden, der Kopf kann also aus- und der Genussmodus angeschaltet werden.

Neben dem elektrisch betriebenem Bike ist der Star des Konzepts ganz klar die Küche vom Vino e Gusto. Ob die legendäre Trüffelpasta, das herrlich zarte Filetsteack, oder das hausgemachte Tiramisu: Alle Speisen schmecken hervorragend und sind formschön wie intakt trotz Schotterwegen und Grashügeln auf der Picknickdecke gelandet.

Vino e Gusto
Picknick Bike
Vino e Gusto Picknick Bikes

Pappbecher und Papiertücher sucht man allerdings vergebens. Stattdessen gibt es Porzellanteller, normales Besteck, Gläser und Stoffservietten. Selten war Sitzen, Quatschen, Trinken und Dinieren unter freiem Himmerl so stilvoll!

Der Clou: Ab einer Essens-Bestellung von 150 Euro gibt es gratis eine Flasche Ribolla Gialla Wein dazu - von Hobby-Winzer und Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher. Bei dem Konzept stimmt eben alles!

Weitere interessante Artikel
München
Vino e Gusto – Picknick-Bike vom Edel-Italiener
Reset Map