Menü

Der kleine Flo Mini-Burger mit großem Genuss

Montag, 10. Januar 2022
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 11.30-14 Uhr und 17-22 Uhr
Samstag 12-22 Uhr

Adresse

Der kleine Flo
Josephspitalstr. 4
80331 München-Altstadt
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 89 990 188 65
.derkleineflo.de

Wo anfangen, wenn es um das Thema Größe geht? Es soll zum einen ja gewisse Vorteile mit sich bringen - ganz nach dem Motto the bigger the better. Zum anderen steht es im übertragenen Sinn für Positives, Erhabenes, kurzum: für eine gute Sache. 

Kein Wunder, dass sich auch die Gastronomie mit Größe beschäftigt, denn ob klein oder XL – size matters! Das hat auch Florian Kantor erkannt, als er 2017 zusammen mit seiner Frau Julia das Restaurant Der kleine Flo gründete. Unweit vom Stachus im Herzen Münchens gelegen, kommen dort ausschließlich Mini-Burger auf dem Tisch, inspiriert von der spanischen Tapaskultur.

Doch, wer jetzt an Fast Food denkt, irrt, denn getreu dem Restaurant-Motto we love homemade, we love people and we love our environment wird das Brot täglich frisch nach eigener Rezeptur hergestellt, ebenso wie die Saucen und Desserts. „Wir möchten unseren Gästen Top-Qualität bieten, also stammt das Ochsen-Fleisch aus der Region, das Hühnchen vom Viktualienmarkt und das Mehl für die Brothälften aus einer traditionellen Münchner Getreidemühle“, erklärt Inhaberin Julia Kantor.

Der kleine Flo I Muenchen (3)
Der kleine Flo I Muenchen (2)
Der kleine Flo I Muenchen (4)
Der kleine Flo I Muenchen (5)
Der kleine Flo I Muenchen (8)

Die Liebe zu Lebensmitteln merkt man auch auf der Webseite vom Der kleine Flo. Ein ABC informiert über essentielle Burger-Zutaten wie Barbacoa, einer spanischen Variante der Barbecue Sauce, bis hin zum selbst gebackenem Focaccia als vegane Alternative zum normalen Brötchen.

So angefixt zücken wir bei unserem Besuch eifrig den Stift und schreiben den Bestellzettel schnell voll. Zu voll? Nee, ist doch alles Mini. Tja, aber auch kleine Portionen machen satt, wenn man viele davon hat. Unsere Favoriten: der American Caesar mit Ochsenfleisch und hausgemachter Caesar Salad Sauce sowie die vegetarische Alternative mit gegrilltem französischem Ziegenkäse nebst Feigensenf und Apfel. Als Beilagen empfehlen wir die klassischen Pommes und einen gemischten Salat.

Und Dessert? Naja, drei kleine (Tobleronen-Mousse, Oreo Cheesecake und Schokokuchen) gehen schon noch. Gesagt, gegessen, genossen - ganz nach dem Motto: Enjoy the little things!

Weitere interessante Artikel
München
Der kleine Flo – Mini-Burger mit großem Genuss
Reset Map