Menü

Buffet Kull Charme und Savoir-vivre in Münchens Altstadt

Sonntag, 19. Februar 2017
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag 18-0 Uhr
Sonntag 18-23 Uhr

Adresse

buffet Kull bar
Marienstraße 4
80331 München-Altstadt
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 89 221 509
.www.buffet-kull.de

Preisniveau

Treffender als charmant kann man das Buffet Kull wohl nicht bezeichnen. Charmant lautet mein erster Eindruck, als ich das Restaurant betrete, und charmant ist auch das Fazit, das ich mit nach Hause nehme – zum französischen Ambiente, einem lässig-professionellen Servicepersonal und den ausgezeichneten Speisen.

Obwohl das Buffet Kull seit mehr als 20 Jahren die Münchner Gastronomie bereichert, besetzt es einen eher unauffälligen Winkel der zentralen Altstadt, versteckt zwischen Tal und Hofbräuhaus in der ruhigen Marienstraße. Wer es nicht kennt, läuft unwissend vorbei. Und verpasst entspanntes Savoir-vivre im Herzen Münchens.

Französische Leichtigkeit hat das Restaurant fest im Griff. Rot karierte Decken auf Holztischen und große Sprossenfenster erinnern an ein Bistrot in Paris, französisch angehauchte Speisen bringen den Geschmack des Mittelmeers auf den Teller und das lockere Serviceteam hat sichtlich Spaß an seiner Arbeit. Das gefällt!

Buffet Kull_Restaurant München Altstadt
Buffet Kull München Restaurant Zentrum
Buffet Kull München Altstadt
Buffet Kull München Restaurant
Buffet Kull Restaurant München Dessert
Buffet Kull München_Terrasse

Die Menüauswahl ist eine spannende Mischung vorwiegend aus Fleisch- und Fischgerichten, zu denen sich einige vegetarische Varianten gesellen. Ich mache mir die Wahl dieses Mal einfach und entscheide mich für die Hausempfehlung aus Jodoks Küche: ein Drei-Gänge-Menü, das mit Krabbenfleisch startet und dann zu Milchlamm und Schokoladenmousse übergeht.

Zum Aperitif werden wir zunächst mit einem alkoholfreien Cocktail auf Ingwerbasis mit Apfel- und Zitronensaft überrascht, der grandios zu meiner fruchtig-frischen Vorspeise aus Snow Crab Meat mit Avocado und Mangovinaigrette passt.

Im Anschluss lasse ich mir die gegrillte Milchlammhüfte buchstäblich auf der Zunge zergehen. Ich kann mich nicht erinnern, wo ich zuletzt ein so zartes Stück Fleisch gegessen habe. Dass nach der üppigen Portion mit feiner Süßkartoffelcreme und Austernpilzen noch Platz ist für das schwarz-weiße Duo aus Mousse au Chocolat, wundert mich nur kurz, denn wer kann schon widerstehen…

Für noch mehr Wundern, im positiven Sinne, sorgt das engagierte Serviceteam, aus dem wir von unterschiedlichen Kellnern – wenn nicht gar von allen – bedient werden. Was für uns undurchsichtig scheint, hat offenbar System. Hier weiß jeder, was er tut und begegnet uns offen und ausnahmslos professionell.

Im Buffet Kull geht es herrlich entspannt zu und das scheint nicht nur uns richtig gut zu gefallen. Nicht zuletzt die übervolle Garderobe bezeugt, dass an diesem Abend wie so oft alle Tische im Lokal besetzt sind.

Und auch hier dauert es nur einen Augenblick, bis man uns zu Hilfe eilt. Zur Jackensuche mit Taschenlampe und einer französischen Portion Geduld – très charmant!

Weitere interessante Artikel
München
Buffet Kull – Charme und Savoir-vivre in Münchens Altstadt
Reset Map