Menü

Riceteria Hamburgs schönster Farbtopf

Sonntag, 19. November 2017
Karte

Öffnungszeiten

Täglich: 8.00 - 16.00 Uhr

Adresse

Riceteria
Eppendorfer Landstraße 144
20251 Hamburg-Eppendorf
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 40 79090501
.www.riceteriabyrice.com

Ich kenne niemanden, der in der Ricteteria nicht ad hoc gute Laune bekommt! In meinem Fall jedoch schlägt diese in aller Regel umgehend in einen akuten Kaufrausch um. Schon lange bin ich Fan der dänischen Marke Rice und ich freue mich stets aufs Neue, wenn ich meinen Küchenschrank öffne und mir die knallbunten Melamin-Teller und Becher entgegenlächeln.

Die Ricteteria ist das wundervollste Eldorado für alle Fans der dänischen Labels. Auf 100 Quadratmetern präsentiert die fröhliche Marke, mitten in Eppendorf, ihre gesamte Produktrange. Dazu gibt’s im integrierten Bistro duftenden Kaffee und in einer großen Vitrine so kunstvoll, kreativ und köstlich belegte Brote, dass man kaum widerstehen kann. 

1998 wurde die Firma Rice von Charlotte Hedemann Guéniau in Dänemark gegründet. Neben dem populären bunten Geschirr, zählen auch Kissen, Taschen und Körbe sowie Kerzenständer, Geburtstags-Deko und aktuell natürlich auch Hübsches für die Weihnachtszeit zu der saisonal wechselnden Kollektion.

Café Concept Store Riceteria Hamburg-6
Café Concept Store Riceteria Hamburg-5
Café Concept Store Riceteria Hamburg-7
Café Concept Store Riceteria Hamburg-2
Café Concept Store Riceteria Hamburg-9
Café Concept Store Riceteria Hamburg-11
Café Concept Store Riceteria Hamburg-8
Café Concept Store Riceteria Hamburg-3
Café Concept Store Riceteria Hamburg-1

Dabei möchte die Designerin und Buchautorin mit Ihren Produkten nicht nur ihre Käufer glücklich machen, sondern auch einem sehr hohen ethischen Anspruch gerecht werden. Und so werden die meisten Produkte in der dritten Welt produziert  - unter strenger Einhaltung der Menschenrechte und mit gesunden Arbeitsbedingungen.

Die Riceteria ist ein Konzept aus Shop und Café und gleicht in Hamburg einer riesigen Altbauwohnung über zwei Ebenen, mit schönen Holzböden, hohen Decken, verspielten Tapeten und einer großen Portion Gemütlichkeit. Überall laden farbenfrohe Sofas und Sessel zum Chillen, Lesen und Kaffeetrinken ein.

Wer nach noch mehr Entspannung strebt, dem lege ich eines der monatlichen Yoga-Events ans Herz, die dort am 25. November und 16. Dezember stattfinden werden. Nach einem der "Rice & Shine Mediationen" mit der wunderbaren Annika Isterling  kann dann tiefen-entspannt sicher noch besser geshoppt werden!

Weitere interessante Artikel
Hamburg
Riceteria – Hamburgs schönster Farbtopf
Reset Map