Menü

Der Eisladen im Winter Heisskalte Verführung

Mittwoch, 02. November 2022
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Sonntag bis Donnerstag 12 – 22 Uhr
Freitag und Samstag 12-24 Uhr

Adresse

Eisladen
Birmensdorferstrasse 101
8003 Zürich-Kreis 3
.Anfahrt planen

Preisniveau

Momentan lässt die trübe Herbst- und Winterzeit mit nasskaltem Wetter zwar zum Glück noch ein wenig auf sich warten, aber der beliebte Eisladen in Wiedikon serviert schon seit Oktober wärmende Leckereien für eine kleine, gemütliche Auszeit von der Kälte.

Schon beim Eintreten behagt das Ambiente mit dem bequemen Sofa und den vielen auf den Fensterbänken drapierten Kissen, sofort umgeben einen winterlich anmutende Aromen wie Zimt und Zucker sowie der Duft von Kaffee und warmer Schoggi, frisch gebackenen Torten und belgischen Waffeln.

Das hausgemachte Glacé verführt nun nicht nur mit den üblichen Geschmacksvarianten Stracciatella oder Erdbeer-Basilikum, sondern auch mit saisonalen Zutaten, beispielsweise einem Zwetschgen-Sorbet. Am besten serviert mit Vermicelles oder mit dem momentan besonders köstlichen Highlight des Eisladens: Dem Baumstriezel – auch Chimney Cake genannt – ebenfalls gern in veganer Variante serviert.

Hier wickelt Rick Griesche, gelernter Patissier und Mitinhaber des Eisladens, die langen Teigstränge geschickt um einen Stab, lässt sie frisch in einem kleinen Ofen aufbacken und wendet sie dann vorsichtig in Zimt und Zucker. Der Duft ist so umschmeichelnd verführerisch, dass man gern ein paar Minuten wartet. Sanft vom Stab gelöst und formvollendet auf einem Teller gereicht, fehlt nur noch die Entscheidung, ob mit Glacé oder ohne.

Der_Eisladen_Zürich_3
Der_Eisladen_Zürich_4

Zugegeben, der heißkalte Kontrast mit einer Kugel Glacé und dem Baumstriezel ist einfach unwiderstehlich. Ebenso verführerisch kommt die kleine Auslage an Kuchen daher: Die Schwarzwälder Torte besticht in ihrer perfekten Form mit satter Sahne und fluffigen Schokoladenbiskuitböden und der Carrot Cake überrascht mit cremigem Inhalt. Der Winter mit Schnee und Nieselregen, mit Nebelgrau und klammer Kälte mag nun ruhig herannahen, der Eisladen verspricht jedenfalls gute Laune mit süßen Köstlichkeiten.

Weitere interessante Artikel
Zürich
Der Eisladen im Winter – Heisskalte Verführung
Reset Map