Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 7.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 - 18 Uhr
Sonntag: 9.00 - 17.00 Uhr
Adresse
Babu's Bakery & Coffeehouse
Löwenstrasse 1
8001 Zürich-Kreis 1
.Anfahrt planen
Kontakt
Köstlich, köstlich, köstlich, denke ich als ich in der Schlange vom Babu’s Bakery & Coffeehouse stehe. Im Kühlregal neben mir liegen sie, all’ die feinen Leckerbissen, die zum Take away bereitstehen. Darunter verschiedene Salate, orientalischer Couscous mit Aprikosen, Grillgemüse und Pfefferminzjoghurt, Sandwiches, original Birchermüsli mit Birne und Apfel, Quarkbecher mit gemischten Beeren, griechischer Joghurt mit Honig und Mandeln und eine Auswahl an gekühlten Limonaden und Eistees.
Je mehr ich mich jedoch der Verkaufstheke nähere, desto mehr ziehen die vielen Köstlichkeiten auf dem Tresen meine Aufmerksamkeit auf sich. Mein Gott, wofür soll ich mich entscheiden? Cheese Cake, Mohnkuchen, Schokoladenkuchen, Himbeerschnitte, Cranberry-Roll, belgische Waffeln, Spicy Oat Cookies, Rüeblikuchen, Lachs-Bagel, Biberli, Foccacia mit Parmesan und Zucchini oder doch etwas von der Mittagskarte, die gerade bereitgestellt wird? Die Auswahl ist gross und ein tolle Mischung aus salzigen und süssen Versuchungen.
Eine Freundin hat mir empfohlen, den Green Smoothie hier auszuprobieren, der im Babu’s übrigens als erstes in Zürich angeboten wurde. Die freundliche Bedienung erklärt mir, dass es sich hierbei um einen Mix aus Spinat, Datteln, Apfel, Banane und Mangopüree handelt. Ich entscheide mich diesen leuchtend grünen Vitaminbomber auszuprobieren und für eine warme Kräuter-Gemüse-Focaccia mit Schinken und Gruyère. Beides wird mir an mein Tischchen gebracht und schmeckt so gut wie eben nur Hausgemachtes schmeckt. Und das ist hier so gut wie alles. Selbst der Kaffee ist eine Hausmischung.
Das Lokal ist gemütlich im Bohemian chic. Viel Holz und viele spannende Sammlerstücke, welche die charmante Inhaberin Sandra Kubista-Angst aus der ganzen Welt zusammengetragen hat. Die Tische sind alle unterschiedlich. Die Stühle ebenso. Ein absolutes Wohlfühlambiente!
Das Publikum ist fast so unterschiedlich wie die Sitzgelegenheiten. Singles, Mütter mit Kleinkindern, Business-Frauen und Männer, Studenten und ältere Damen, die sich zum Kaffeekränzchen treffen. Die einen trinken kurz einen Expresso, die anderen verweilen den Nachmittag in vertieften Gesprächen und viele kommen, um ein schnelles, aber feines Mittagessen zu geniessen.
Das Babu’s bietet sich zu vielen Gelegenheiten an und ist jeden Tag geöffnet, von Montag bis Samstag bereits ab 7 Uhr. Mein Geheimtipp ist allerdings der Brunch am Sonntag, für den ich unbedingt empfehle zu reservieren. Da gibt es dann den beliebten hausgemachten Zopf - ohne Ei.
Sie möchten mehr Schönes entdecken? Bestellen Sie jetzt Ihren individuellen Newsletter.
Wir schicken Ihnen nur das Beste!
Wie oft und zu welchen Städten und Themen bestimmen Sie selbst.
Melden Sie sich mit Ihrem Facebook-Account an, um die Merkliste zu nutzen.