Menü

Die Cutlerei Gehobene Küche mit kosmopolitischem Flair

Mittwoch, 16. November 2022
Advertorial

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 11-30-01 Uhr,
Samstag: 17-01 Uhr

Adresse

Die Cutlerei München
Berg am Laim Str. 103
81673 Berg am Laim
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 89 897 964 08
.www.diecutlerei.de

Preisniveau

Inmitten des neuen Kreativviertels namens Macherei, im Osten Münchens, hat im Frühsommer 2022 die Location Die Cutlerei aufgemacht. Der gelungene Hybrid aus Fine-Dining-Lokal, Bar, Lounge und Kulturbühne klingt nicht nur kosmopolitisch – er sieht auch so aus. 

Das Interieur mit sieben Meter hohen Decken, offenen Stahlträgern, vergoldeten Flatscreens nebst Leuchtschriftzug an den Wänden und viel Grün erinnert an kultige New Yorker Bars, die lässige Atmosphäre ähnelt Berliner Restaurants und die regelmäßigen Live-Acts vermitteln das Gefühl, im kulturaffinen London zu sein.

Für noch mehr urbanes Flair sorgt die Umgebung der Macherei, ein neu entstandenes Areal nahe des Ostbahnhofs auf dem statt Industriehallen nun Hotels, Büros, Lofts und Fitnessstudios zu finden sind. 

Die Cutlerei (nach „cutlery“, dem englischen Wort für Besteck) punktet aber nicht nur mit einer erfrischend zeitgemäßen Nachbarschaft, sondern auch einem 14 Meter langen Bartresen sowie internationaler Küche mit exquisiten Zutaten. „Wir legen großen Wert auf Top-Qualität und frische, regionale Ware“, erklärt Inhaber Sebastian Caputo.

Cutlerei I Muenchen (8)
Cutlerei I Muenchen (5)
Cutlerei I Muenchen (4)
Cutlerei I Muenchen (7)
Cutlerei I Muenchen (10)
Cutlerei I Muenchen (11)

Für die Frische-Prämisse holt der gebürtige Bayer beispielsweise selbst einmal im Monat Austern aus Österreich vom Familienbetrieb Grüll – passend zum „Happy Oyster Day“, den es jeden zweiten Samstag im Monat in der Cutlerei gibt. Weitere Besonderheit der Location: seltene Spirituosen wie einen Austern-Likör oder den rosaroten Flamingo-Spritz.

Ab Frühjahr 2023 wird es zudem wieder unter dem Motto „Sweet Thursday“ jeden ersten Donnerstag im Monat ein 3-Gang-Menü geben, das ausschließlich aus Desserts besteht – begleitet von passenden Weinen oder Cocktails. Immerhin hat die Cutlerei eine eigene Patissière beschäftigt, die sich ausschließlich um die Nachtische kümmert.

Aktuelle süße Kreationen wie das Snickers Winteredition-Dessert mit gesalzenem Karamell, Mandarine, weißer Schokolade und Erdnusscrumble oder die Sachertorte im Cutlerei-Style empfehlen wir nicht nur, sie sollten Must-eats sein!

Doch auch herzhafte Gerichte wie der Oktopus mit St. Jacques Erbse, Chorizo und Paprika oder das Rehfilet mit Pistazienkruste oder die Trüffelpasta schmecken ganz wunderbar und zeigen wie der Rest des industrial-chicen Restaurants: außergewöhnlich kommt gut!

Weitere interessante Artikel
Essen
Am Donnerstag, 24. November 2022, findet in der Masi Wine Bar Munich eine exklusive Weinverkostung AMARONE URBAN STYLE mit passendem 3-Gänge-Menü statt, persönlich geleitet von Alessandra Boscaini aus der 7. Generation der Familie, die Masi leitet. Beginn: 19 Uhr (Kosten: 65 Euro pro Person). 2023 werden weitere Termine folgen.
München
Die Cutlerei – Gehobene Küche mit kosmopolitischem Flair
Reset Map