Menü

Brechts Steakhaus zur Berlin Food Week 2021 Feinstes Dry Aged Steak direkt an der Spree

Dienstag, 24. August 2021
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Täglich 12-24 Uhr

Adresse

Brechts Steakhaus
Schiffbauerdamm 7
10117 Berlin-Mitte
Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 275 720 37
brechts.de

Hätten Sie es gewusst? Dramatiker Bertolt Brecht war ein echter Liebhaber des Fleischgenusses, dichtete er doch „… in die Grube gelegt werden, ohne einen Mundvoll guten Fleisches genossen zu haben, ist unmenschlich …“. Wie passend, dass unweit seiner einstigen Wirkungsstätte, dem berühmten Berliner Ensemble, dieses schöne Steakhaus seinen Namen trägt.

Seine Fassade ist üppig von Efeu bewachsen, in Brasserie-Art weiß eingedeckte Tische zeugen von Stil, das ansonsten zurückhaltende Ambiente machen das Brechts Steakhaus zu einem Ort, an dem der Genuss ganz klar im Mittelpunkt steht. Ein gutes Stück Fleisch, das weiß man hier im Brechts Steakhaus, gelingt nur dann, wenn man das Augenmerk auf höchster Qualität liegt.

Daher wird hier lediglich echtes Gourmetfleisch von anspruchsvollen Lieferanten wie True Wilderness oder Dry Aged Pionier Vinzenzmurr auf den Punkt gebraten. In der eigenen Zerlegeküche des Brechts werden sogar noch ganze Rinder verarbeitet – eine echte Seltenheit. Besonderes Highlight im Brechts Steakhaus ist aber das Rubia Gallega aus Spanien – manch eine:r sagt, es sei das beste Steak der Welt.

Brechts Steakhaus Berlin
Brechts Steakhaus Berlin
Brechts Steakhaus Berlin (1)
Brechts Steakhaus Berlin (2)
Brechts Steakhaus Berlin Burger

Doch natürlich kann und soll es nicht immer nur Entrecôte sein. Frischer Hummer, saftige Burger, gegrilltes Gemüse und knackige Salate überzeugen auch abseits von Prime Cuts, Filets und Tartar. Dazu kommen die wunderschön lauschigen Plätze direkt an der Spreepromenade – hier schwelgt man eben doch nicht nur in Köstlichkeiten. 

Ein Genuss – nicht nur – aber ganz besonders für Freunde eines guten Steaks. Doch bei alledem soll das Klima nicht vergessen sein. Gerade für ein Steakhaus ist es von besonderer Signifikanz, sich Gedanken zu machen um eine klimaneutrale Gastronomie, die eine zukunftsfähige Landwirtschaft fördert. Daher sind wir äußerst gespannt, was das Brechts Steakhaus zum Stadtmenü der Berlin Food Week 2021 als klimafreundliches Menü zaubern wird.

Berlin
Brechts Steakhaus zur Berlin Food Week 2021 – Feinstes Dry Aged Steak direkt an der Spree
Reset Map