EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Geschenke aus der Küche Kleines, Feines und Festliches

Mittwoch, 15. Dezember 2021
Anzeige

Die Orte im Überblick

Karte (5)

Sie hat wieder geöffnet die Weihnachtsbäckerei. Aber dieses Jahr werden statt allerlei süßer Leckerei, wie Lebkuchen, Plätzchen und Stollen lauter Feines zum Verschenken hergestellt. Und so wird aus der Weihnachtsbäckerei eine Geschenkewerkstatt. Von köstlichen Pralinen über kräftiges Kohlrabiblattpesto bis zu zart duftenden Kerzen aus Sojawachs werden hier Geschenke mit viel Leidenschaft und Hingabe hergestellt. Und sind wir mal ganz ehrlich: manchmal ist das alles, was zählt!

Jedes einzelne der hier versammelten Rezepte ist ein wahres Himmelsgeschenk für die Prokrastinierer:innen, Vielbeschäftigten und Vergesslichen unter uns. Alle sind sie im Handumdrehen zubereitet und halten sich lange genug, damit glücklich Beschenkte auch etwas von unseren kleinen Kunstwerken haben. In Kombination ergeben unsere kleinen Geschenke einen zauberhaften, weihnachtlichen Präsentkorb für unsere Liebsten. Dabei aber bitte nicht sich selbst vergessen, auch wir haben uns ein festliches Geschenkepaket verdient!

Wir wünschen Frohes Backen, Basteln und Werkeln!

Tante_Marys_Kirchpralinen_Magnolia_table_Kochbuch

Tante Marys Kirschpralinen – Feines vom Magnolia Table

Die Kombi Kirsche + Schokolade ist einfach unschlagbar! Etwas aufwändiger als die Roten Schnapspralinen, werden dafür aber vermutlich nicht im nächsten Jahr weiterverschenkt... 

Sojawachskerzen_Natruerlich_Nachhaltig

Duftende Sojawachskerzen mit Kräutern – Nachhaltig & Natürlich

Kerzenlicht macht nachweisbar glücklich. Wenn sie dann auch noch schön duften und ebenso anzusehen sind... Was will man mehr! Tipp: Düfte nach Aromatherapeutischen Ansätzen auswählen: Orange macht happy, Lavendel entspannt...

Vogerfuttertasse_Natruerlich_Nachhaltig

Vogelfuttertassen – Nachhaltig & Natürlich

Ein wunderbares Geschenk für alle Vogelliebhaber:innen, denn die Vögel kommen ganz von allein zu diesen nahhaften Tassen angeflogen. Und man tut ihnen auch noch etwas gutes.

Cantuccini_Pizza_Pane_Panettone_Contaldo © ©Dan Jones

Toskanische Cantuccini – mit Pistazien und weißer Schokolade

Knackig, knusprig, köstlich, Cantuccini. Die italienischen Kekse sind nicht umsonst ein Klassiker zum (Weihnacht-)Kaffee. Würden sich sogar lange halten, wenn sie nicht sofort aufgeknabbert würden.

Kohlrabipesto_Mit_Pesto_durchs_Jahr

Kohlrabiblattpesto - der kulinarische Allrounder

Pesto aus Kohlrabiblättern? Auch aus vermeintlichen Küchenabfällem kann köstliches entstehen. Dieses leckere Pesto schmeckt nicht nur herrlich zu wirklich (fast) allem, es kann eventuell sogar ein kleiner Denkanstoß für weniger Verschwendung sein.

Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map