EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Valentinstag Gaumen-Freuden zum Fest der Liebe

Dienstag, 01. Februar 2022
Anzeige

Die Orte im Überblick

Karte (5)

Ob es nun eine findige Idee der Schokoladen- und Blumenbranche war, sei dahingestellt. So oder so bietet der Valentinstag einfach die perfekte Gelegenheit, die Liebe zu zelebrieren. Und das kann auch die zur besten Freundin, Geschwistern oder eben dem Partner oder der Partnerin sein.

Und was passt besser für die Bekundung von Zuneigung als köstliches Essen? Das kann ein himmlisch saftiger Beerenkuchen sein, ein romantisches Dinner über den Dächern Münchens oder eine kulinarische Box voller Leckereien. Am 14. Februar gilt: erlaubt ist, was gefällt und schmeckt – ein Hoch auf die Liebe!

Nähere Details zu den einzelnen Orten finden Sie über das Anklicken der orange markierten Namen!

Alexa von Harder

Formschöne Mini-Tartes in Herzform, roséfarbene Cupcakes und geschmackvolle Cookies mit dem Schriftzug "love": Die angesagte Patisserie Alexa von Harder bietet zum Valentinstag eine Fülle an süßen Kreationen, die teils in wundervoll dekorierten Boxen zu erwerben sind.

Der Clou: Zum Festtag der Liebe sind den meisten Produkten Trockenblumen in zarten Pink und eleganten Rosa-Tönen beigelegt - und zwar in Kooperation mit der Sollner Floristik Florali.

Alexa von Harder | 
Isaminger Straße 50 | 81675 München-Bogenhausen

George Prime Steak

Feinstes Wagyu Beef, frische Black Tiger Garnelen oder rauchiges Dry Aged Rib Eye Steak: Für alle Fleisch- und Fischfans ist das noble George Prime Steak besonders zum Valentinstag ein Muss. 

Auswählen kann man im Valentinsmenü zwischen drei und vier Gängen, ein Glas Rosé Champagner zum Anstoßen auf die Liebe ist inklusive. Exzellenter Service und ein stilvolles Ambiente sorgen für ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art.

George Prime Steak & Raw Bar | 
Maximilianplatz 9 | 80333 München-Maxvorstadt

Jacci

Herzlicher Service, stylisches Ambiente und ästhetisch angerichtete Speisen aus Fernost: Das Jacci in Neuhausen serviert am Valentinstag ein Mehrgang-Menü Deluxe mit feinen Speisen der asiatischen Fusion Kitchen.

Von Suppe über Sushi bis zu hin einer süßen Dessert-Variation mit frischen Früchten ist alles geboten. Highlight ist auch die Getränkekarte mit einer tollen Auswahl japanischer Whiskys sowie internationaler Weine.

Jacci Asian Kitchen  | 
Ysenburg Straße 13 | 80634 München-Neuhausen

Fitzroy

Wer braucht schon New York, wenn er das Werksviertel in München hat? Das australische Restaurant Fitzroy im 14. Stock des Adina Hotel bietet einen grandiosen Blick über die Stadt bis hin zu den Alpen.

Die Skyline-Hochgefühle werden mit einem 3-Gang-Menü (auf Wunsch natürlich vegetarisch!) zum Valentinstag garantiert noch verstärkt. Dafür sorgen Gerichte wie frittierter Thunfisch, zartes Rib Eye Steak oder gegrillter Oktopus. Die Kreationen der europäisch-asiatischen Kochkultur toppen nur mehr die leckeren Drinks.

Fitzroy | 
Atelierstr. 22 | 81671 Berg am Laim

Dallmayr

Beim Münchner Traditionshaus Dallmayr werden Gourmets ganzjährig fündig. Speziell für den Valentinstag hat sich das Delikatessengeschäft natürlich auch viele besondere Geschenkideen ausgedacht.

Unsere All-time-Favoriten: Champagner und Pralinen. Wer mag, kann sich aber auch ganz praktisch eine romantische Frühstücks-Box nach Hause liefern lassen.  

Café-Bistro Dallmayr | 
Dienerstr. 14-15 | 80331 München-Altstadt

Weitere interessante Artikel
München
Valentinstag – Gaumen-Freuden zum Fest der Liebe
Reset Map