EnglishThis content is
not available in
english
Menü

The Grill Erstklassige Steaks und Seafood am Lenbachplatz

Mittwoch, 14. Juli 2021
Anzeige

Adresse

The Grill
Lenbachplatz 8
80333 München-Altstadt
Anfahrt planen

Kontakt


+49 89 452 059 520
www.the-grill-munich.de

Purer Genuss, ein Top-Service und noch dazu eine der schönsten Dachterrassen Münchens: Das frisch renovierte The Grill Restaurant am Lenbachplatz unweit vom Stachus gilt schon seit über zehn Jahren für eine gehobene Küche mit Eins-A-Qualitätsprodukten.

Nun wurde auch das Ambiente noch mal nachgerüstet und bildet mit dem anspruchsvollen Gastro-Konzept eine harmonische Symbiose. Verantwortlich dafür zeigt sich das mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnete Münchner Architekturbüro Arnold / Werner.

Marmor, Messing, Holz und getönte Spiegel verleihen den Räumen einen exklusiven Charme, farbenfrohe Bilder der Münchner Malerin und Prof. Markus Lüpertz Meisterschülerin Martina Kolle veredeln neben den Fotografien von Globetrotter Simon Lohmeyer die anthrazitfarbenen Wände; die Dachterrasse schmücken Objekte der Porzellanmanufaktur Nymphenburg.

Doch genug vom schicken Design - schließlich geht es im The Grill ums ebenso erstklassige Essen. Und das genießen wir in vollen Zügen: Zuerst sechs Austern mit frischem Brot vom Julius Brantner, dann das Büffel-Filet vom Bodensee mit getrüffelten Kroketten, Spinat sowie French Fries als Beilagen und zum süßen Abschluss ein halbflüssiger Schokokuchen mit Eis. Unsere Teller sind leer, die Bäuche voll - und die Qualität hervorragend! Nicht umsonst bezeichnet sich The Grill als eine Insel des guten Geschmacks.

The Grill Muenchen (2)
The Grill Muenchen (4)
The Grill Muenchen (3)

Dazu noch der historische Flair, schließlich ist das Lokal im ersten Stock des legendären Künstlerhauses angesiedelt, erbaut von Gabriel von Seidl Ende des 19. Jahrhunderts und bietet einen umwerfenden Blick auf den nächtlichen Lenbachplatz.

Lobend sei zudem der Service erwähnt. Stets aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und bestens informiert, um den richtigen Wein oder die optimale Sauce zum Steak zu empfehlen. Alles in allem ist The Grill ein Restaurant für Feinschmecker mit großem Stilempfinden. Wir kommen auf jeden Fall gerne bald wieder.

München
The Grill – Erstklassige Steaks und Seafood am Lenbachplatz
Reset Map