Menü

Riva Bar Dolve Vita-Flair und italienische Spezialitäten

Montag, 04. März 2024
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 11.30-0 Uhr
Freitag 11.30-1 Uhr
Samstag 9-1 Uhr

Adresse

Riva Bar
Tal 44
80331 München-Altstadt
.Anfahrt planen

Kontakt

...
+49 89 220240
.www.rivabar.de

Preisniveau

Als die nördlichste Stadt Italiens kann München mit jeder Menge feinen mediterranen Lokale aufwarten. Ein besonders gemütliches Restaurant ist die Riva Bar im Tal. Dort gibt es frische Cornetti genauso wie diverse Aperitivo-Varianten – und das alles in einem exklusiven Ambiente mit maßgeschneiderten Designermöbeln.

Stillstand bedeutet Rückschritt. Das gilt auch für die Gastronomie. Zwar ist Tradition wichtig, doch sollte sich auch ein etabliertes Kulinarik-Konzept sanft mit dem Rad der Zeit drehen. So wie im Fall der Riva Bar im Tal unweit des Isartors.

Ganze 22 Jahre lang war das Lokal als Pizzeria Riva Tal für italienische Küchenklassiker bekannt. Ende 2022 feierte es nun als Riva Bar ein gelungenes Comeback mit leicht abgewandeltem Küchenkonzept und einem neuen, gemütlich-schicken Interieur.

So spaziert man nun durch das Lokal auf einem hochwertigen Terrazzo-Boden, speist an Tischen aus solidem Holz und sitzt auf maßgeschneiderten Ledersofas unter Designer-Messinglampen.

Riva Bar München-11
Riva Bar München-13
Riva Bar München-5
Riva Bar München-3
Riva Bar München-6
Riva Bar München-4

Die warme, lebendige Atmosphäre im Stil der italienischen 60er-Jahre wird nur noch getoppt vom Essen. Hausgemachte Pasta und Pizza zum Lunch oder Dinner und den ganzen Tag lang italienischen café nebst Stuzzichini (kleine Häppchen mit unterschiedlichen Belägen): So geht dolce vita!

Immer freitags und samstags legt zudem ein DJ in der Riva Bar auf. Und ganz im Zeichen der südländischen Aperitivo-Kultur wird täglich von 16 bis 18 Uhr ein Stuzzichino zu jedem bestellten Aperitif serviert - bei gutem Wetter auch auf der netten, kleinen Terrasse vor dem Lokal.  

Die Getränkekarte umfasst zudem eine große Auswahl an Weinen vom Gardasee, Moretti-Bier bis hin zu Cocktails und feinen Schaumweinen aus der Region Franciacorta. 

Mit ihren mediterranen Spezialitäten, dem neu aufgelegten Retro-Charme und einem freundlichen Serviceteam schenkt die Riva Bar Gästen in München ein gelungenes Urlaubsflair all'italiana.

Weitere interessante Artikel
München
Riva Bar – Dolve Vita-Flair und italienische Spezialitäten
Reset Map