Menü

Der Sizilianer Italienisches Traditions-Bistro in Haidhausen

Mittwoch, 02. März 2022
Anzeige

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8-16 Uhr

Adresse

Der Sizilianer Trinacria Feinkoste
Balanstr. 25
81669 München-Haidhausen
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 89 454 790 84
.www.dersizilianer.com
www.instagram.com

Sich in der schnelllebigen Münchner Gastro-Szene mehr als ein Jahrzehnt lang zu behaupten, ist der beste Indikator für Qualität. Wenn das Lokal dann auch noch italienische Gerichte anbietet, ist gleich doppelt Respekt zu zollen, schließlich sitzen in München nicht gerade wenige Gastronomen aus bella italia.

Roberto Careri kann auf sein gut laufendes Bistro-Café Der Sizilianer Trinacria Feinkost in Haidhausen also wahrlich stolz sein. Sein Erfolgsrezept: eine authentische italienische Küche traditioneller Art ohne Schnickschnack mit besten Zutaten.

Zwei bis drei verschiedene Mittagsgerichte stehen von Montag bis Freitag zur Wahl - immer dabei ist natürlich der Klassiker schlechthin: eine Pasta. Typisch sizilianische Snacks wie gefüllte und frittierte Kugeln aus Safran-Reis (Arancine) fehlen auf der kleinen Karte ebenso wenig wie selbst gebackenes Brot und frische Salate.

Die minimalistische, aber heimelige Einrichtung macht das kleine Lokal seit seiner Eröffnung 2011 zu einer Institution, die es sich sogar problemlos leisten kann, lediglich werktags geöffnet zu haben. Zum "weniger ist mehr"-Konzept passt das Selbstbedienungsprinzip ebenso wie der Umstand, dass Reservierungen nicht möglich sind.

Der Sizilianer I Muenchen (1)
Der Sizilianer I Muenchen (2)
Der Sizilianer I Muenchen (3)
Der Sizilianer I Muenchen (4)
Der Sizilianer I Muenchen (6)
Der Sizilianer I Muenchen (9)

Diese Nonchalance begeistert Stammkunden aus der Nachbarschaft ebenso wie Touristen und Geschäftsleute. Kurzum: Das Publikum im Sizilianer ist so bunt gemischt wie die farbenfrohen Kacheln, die auf den Tischen kleben und den einfachen, aber köstlichen Gerichten die Extra-Prise Urlaubsflair verleihen. Weiße Stoffservierten oder Tischdecken sucht man vergebens. Im Mittelpunkt steht das Essen.

Süße Desserts wie Tiramisu und hausgemachte Torten runden den Besuch in Münchens wohl kleinstem Italiener perfekt ab - bravissimo!

Weitere interessante Artikel
München
Der Sizilianer – Italienisches Traditions-Bistro in Haidhausen
Reset Map