Menü

Genussfaktorei Hier schlägt das Delikatessen-Herz höher

Samstag, 26. Oktober 2013
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 11:00 – 14:30 Uhr und 15:00 – 19:00 Uhr

Adresse

Genussfaktorei
Gertigstraße 5
22303 Hamburg-Winterhude
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 40 55 61 63 98
.www.genussfaktorei.com

Winterhude hat so viel zu bieten! Und seit September 2013 gibt es hier eine echte Perle. Die Genussfaktorei ist ein Eldorado für Feinkost- und Teefans. In maßgeschneiderten hellen Holzregalen sind sorgfältig ausgesuchte Produkte sortiert. Mir fällt gleich auf: die meisten kenne ich gar nicht. Dabei ist das Stöbern in Feinkostgeschäften eines meiner liebsten Beschäftigungen.

Genau das macht wohl die Genussfaktorei aus – die Spürnase von Eike Rhode. Sie durchforstet Zeitschriften, studiert Blogs und besucht Messen, immer auf der Suche nach exklusiven, besonderen und natürlich leckeren Produkten. Hier finde ich Hamburger Kuchen im Glas, Pralinen mit Cremé Bruleé und Glühwein-Geschmack, feinste Marmeladen von Poivre d Or aus Mauritius, betörende Schokoladen von Michel Cluizel, feine Gewürze, Liköre aber auch bezaubernde Kissen, Kerzenständer oder Keksstempel.

Eine bunte Mischung und doch erkennt man die Linie: alles ist behutsam und wohl-überlegt ausgesucht. An der Kuchentheke vorbei, gelangt man in den Tee-Raum. Xxx Sorten Tee und alles, was an Geschirr und Utensilien dazugehört, hier fehlt es an nichts.

Genussfaktorei-Feinkost-Tee-Geschenke-Café (5)
Genussfaktorei-Feinkost-Tee-Geschenke-Café (3)
Genussfaktorei-Feinkost-Tee-Geschenke-Café (7)
Genussfaktorei-Feinkost-Tee-Geschenke-Café (8)
Genussfaktorei-Feinkost-Tee-Geschenke-Café (6)
Genussfaktorei-Feinkost-Tee-Geschenke-Café (2)

Wer ganz geschwächt vom Entdecken und Kaufen ist, lässt sich am besten mit einem Stück selbstgemachtem Kuchen und Kaffee verwöhnen – an einem der vier kleinen französisch anmutenden Sitzgruppen im Geschäft oder draußen unter der rotweißen Markise. Dort lässt sich nämlich noch besser beobachten, was Winterhude sonst noch so zu bieten hat.

 

Weitere interessante Artikel
Hamburg
Genussfaktorei – Hier schlägt das Delikatessen-Herz höher
Reset Map