Menü

Frühstück 3000 Kaviar zur wichtigsten Mahlzeit des Tages

Montag, 10. Januar 2022
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Täglich 9-16 Uhr

Adresse

Frühstück 3000
Bülowstraße 101
10783 Berlin-Schöneberg
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 436 666 59
.fruehstueck3000.com

Wussten Sie, dass die Aussage, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages die Marketing-Erfindung eines bekannten Cornflakes-herstellers war? Das ist eigentlich aber auch ganz egal, denn wenn wir im Frühstück 3000 sitzen, nehmen wir diese erfundene Aussage herzlich gern als Vorwand uns voller Dekadenz den Magen vollzuschlagend.

Hier im Schöneberger Frühstücksparadies wird die sogenannte wichtigste Mahlzeit des Tages auf ein ungeahntes Level gebracht: Berlin‘s Better Breakfast also. Dabei ist der Name Frühstück 3000 längst kein unbekannter in Berlin. Lang bevor es einen festen Ort für den Restaurant-Betrieb gab, tingelten Maximiliane Wetzel, Martin Pöller and Lukas Mann bereits mit ihren Frühstücks-Pop-Ups durch heißgeliebte Lokalitäten wie das Nobelhart & Schmutzig, das Cookies Cream oder das Bonvivant.

Im Gepäck dabei immer Frühstückskreationen der Extraklasse. Und so war der neue, dauerhafte Standort von Frühstück 3000 im letzten Jahr die wohl meistersehteste Neueröffnung der Hauptstadt. Und so liest sich die Frühstückskarte nun wie ein Best of der vergangenen Pop-Ups: Crispy Chicken auf Cheddarwaffel, wundervolle Frenchtoast mit Quarkespuma und dermaßen köstlich klingende Eierspeisen, dass man das Frühstück gern bis in den Nachmittag hinein ausweitet. Wir sagen nur Kaviar Ei Benedikt!

Frühstück 3000 Berlin Schöneberg
Frühstück 3000 Berlin Schöneberg Toast Sanddorn
Frühstück 3000 Berlin Schöneberg
Frühstück 3000 Berlin Schöneberg

An keinem Ort in Berlin wird es nämlich dermaßen zelebriert wie hier; mit Frühstücks-Vielfalt „auf höchstem Niveau“ statt dem üblichen Einerlei aus Schrippe, Wurst, Käse und Marmelade. Jene waren die drei Inhaber:innen nämlich endgültig leid. Wobei man im Frühstück 300 natürlich auch ein Best of an Wurst- und Käsespezialitäten nicht vergeblich sucht. Dazu gibt es – natürlich – hausgemachte Konfitüre.

Menschen sind hinsichtlich ihrer ersten Mahlzeit des Tages schließlich gerne etwas eigen. Doch gerade im Frühstück 3000 sollte man einmal einen Blick über den eigenen Brunch-Teller werfen. Denn Küchenchef Lukas weiß als ehemaliger Chefpatissier und Souschef im Zweisterne-Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer definitiv, was er tut.

Auch Maxi und Martin sind echte Profi-Gastronomen und können langjährige Erfahrungen in Spitzengastronomien wie dem Nobelhart & Schmutzig und im Grill Royal vorweisen. Kein Wunder also, dass das Frühstück 3000 die Hauptstadt zum kulinarischen Next-Level-Tagesanfang geleitet. Genussvoll und entspannt geht es hier her, mit lässig-professionellem Service und einem leichtem Hang zum Hedonismus – da müssen Speisen- wie Getränkekarte natürlich einiges auffahren. 

Darauf noch eine Bloody Mary. Oder doch lieber einen Coffee Infused Negroni? Denn ebenso gnadenlos gut wie die Speisen sind die Drinks. Wem Alkohol zur ersten Mahlzeit des Tages etwas auf den Magen schlägt, findet gleichermaßen geniale hausgemachte Limos, Smoothies und natürlich Kaffee- und Tee-Spezialitäten.

Das außergewöhnlich gute High-class-Frühstück hat uns aufrichtig begeistert – nicht nur großartig zum Brunch am Wochenende. Das ist echtes Frühstück für Champions!

Weitere interessante Artikel
Berlin
Frühstück 3000 – Kaviar zur wichtigsten Mahlzeit des Tages
Reset Map