Menü

Tobelhof Genuss im Grünen

Samstag, 19. Juli 2014
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
Ab 11.30 Uhr
durchgehend geöffnet

Adresse

Wirtschaft alter Tobelhof
Tobelhofstrasse 236
8044 Zürich-Kreis 7
.Anfahrt planen

Kontakt


+41 44 251 11 93
.www.tobelhof.ch

Der Tobelhof ist ein fantastischer Ort für Feste und Familienanlässe aller Art. Für den eigenen Geburtstag und den der Grossmutter, für Taufen ebenso wie Hochzeiten und selbst Geschäftsanlässe bietet der unter Denkmalschutz stehende alte Bauernhof einen wunderbaren Rahmen. Denn hier stimmt einfach alles. Innen bieten sich liebevoll gestaltete Räumlichkeiten, draussen ein wunderbares Gartenrestaurant und ein Spielplatz mit angrenzender Wiese, auf der schottische Hochland-Rinder weiden.

Ich habe mich dieses Mal zum Mittagessen hierin auf den Weg gemacht und zu meinem eigenen Erstaunen – neben jüngeren und älteren Erholungssuchenden – auch zahlreiche Geschäftsleute angetroffen, die hier ihre Besprechungen bei einem feinen Business Lunch unter den Platanen abhalten. Das Ambiente ist einfach herrlich: weiss gedeckte Tische im Schatten der Bäumen mit Ausblick auf die grosse grüne Wiese, auf der sich auch einige Kinder tummeln. So lässt es sich über den Mittag wunderbar geniessen und entspannen!

Todelhof-Gasthof-Garten-Zuerich-7
Todelhof-Gasthof-Garten-Zuerich-1
Todelhof-Gasthof-Garten-Zuerich-4
Todelhof-Gasthof-Garten-Zuerich-5
Todelhof-Gasthof-Garten-Zuerich-3

Serviert wird eine traditionelle, gehobene Küche. Auf der Tageskarte finden sich wechselnde Menüs, ein Business Lunch sowie zahlreiche Klassiker. Dabei gibt es eine grosse Auswahl an feinen Vor- und Hauptspeisen, bei denen jeder nach seinem Geschmack verwöhnt wird – auch Gäste, die sich an eine laktose- oder glutenfreie Ernährung halten wollen oder müssen. Und selbst für die Kleinen und ganz Kleinen gibt es eine variantenreiche Karte, auf der sogar mehrere hausgemachte Babypürees angeboten werden.

Der Service ist auffallend freundlich und aufmerksam. Verantwortlich dafür zeichnet Marcel Buff, der seit 1997 die Leitung des Tobelhof und der Chäsalp inne hat. Im Gespräch mit ihm erfahre ich auch weshalb, denn für ihn gelten noch Werte, die heute nicht mehr überall anzutreffen sind: der persönliche Kontakt und Wertschätzung gegenüber dem Kunden. Selbstverständlich ist er soweit als möglich vor Ort präsent und nimmt das Telefon persönlich ab. Denn wenn jemand bei ihm anruft, um beispielsweise eine Taufe zu planen, dann weiss Marcel Buff darum, wie besonders eben dieser eine Anlass für seinen Gast ist. Und so lautet sein Motto auch: "De Gäescht luege", also sich um seine Gäste kümmern.

Weitere interessante Artikel
Zürich
Tobelhof – Genuss im Grünen
Reset Map