Menü

Café Zimmerservice Ein sonniges Zimmer mit herzlichem Service und feiner (Frühstücks-)Karte

Dienstag, 24. Mai 2022
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag 9-22 Uhr
Sonn- und Feiertag 9-15 Uhr

Adresse

Café Zimmerservice
Strozzigasse 25
1080 Wien Wien-8. Bezirk
.Anfahrt planen

Kontakt


+43 660 811 79 08
.www.instagram.com

Zimmerservice – ein verheißungsvolles Wort! Klingt es doch nach entspanntem Ess-Genuss, nach Frühstück im Bett und freundlichem Service, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest.

Nun gut, das Bett muss man für diesen Zimmerservice schon verlassen – was aber nicht schwer fällt, wenn man sich dafür in einem solchen Lokal befindet, in dem die Atmosphäre heimelig, der Service charmant und das Essen fein ist. Und das noch dazu die perfekte Ausrichtung hat, sodass die Sonne den Innenraum und den davor liegenden Schanigarten ab dem frühen Vormittag in helles Licht taucht.

Das macht das Café Zimmerservice zum idealen Frühstückslokal. Der Kaffee kommt mit cremig aufgeschäumter Milch und kleiner Schokokugel – eine süße Geste, die in letzter Zeit irgendwie aus der Mode gekommen ist, die wir aber nach wie vor schätzen. Sehr zu empfehlen auch der hausgemachte Eistee und die frischen Smoothies – vor allem der grüne „Detox & Power“ hat es uns angetan.

Cafe Zimmerservice (2)
Cafe Zimmerservice (3)
Cafe Zimmerservice (4)
Cafe Zimmerservice (7)
Cafe Zimmerservice (8)
Cafe Zimmerservice (9)
Cafe Zimmerservice (12)

Zu Essen gibt es alles, was das (Frühstücks-)Herz begehrt: Frische Croissants und Gebäck, Eierspeisen von Bio-Freilandhühnern, Porridge mit Früchten, Granola mit Joghurt und Honig, French Toast und hausgemachte Kuchen.

Ebenfalls fein: die Sandwiches mit geröstetem Sauerteigbrot und das in Olivenöl pochierte Ei auf Erdäpfelpüree – ein Gericht, das uns in unserer langen Frühstücks-Karriere noch nie untergekommen ist! Ab der Mittagszeit gibt es außerdem eine wechselnde Tageskarte mit herzhaften Speisen – von französischem Fischeintopf, über Prosecco-Risotto bis hin zu Salaten und Suppen.

Frisch, regional, bio. So wie Edske Ringers selbst gerne isst. Die gebürtige Niederländerin betreibt das Café Zimmerservice gemeinsam mit ihrem Mann Roman Kulas. Sie macht die Küche, er den Service. Gemeinsam sind sie mit Herz und Leidenschaft bei der Sache. Wenn man dann so in der Sonne sitzt, plaudert und das gute Essen genießt, kann man wunderbar die Zeit vergessen.  Fazit: Viel besser als Frühstück im Hotelbett!

Weitere interessante Artikel
Wien
Café Zimmerservice – Ein sonniges Zimmer mit herzlichem Service und feiner (Frühstücks-)Karte
Reset Map