Menü

Pot & Pepper Die edle Gewürzmanufaktur

Mittwoch, 16. August 2023
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 11-18 Uhr
Samstag 11–14 Uhr

Adresse

Pot & Pepper
Kieler Straße 9
12163 Berlin-Steglitz
.Anfahrt planen

Kontakt


030 81827983
.potandpepper.de

Gewürzläden haben ihre ganz eigene Magie. Das Konglomerat an Düften, welches beim Betreten die Nase umspielt, verheißt unendliche Möglichkeiten an Geschmackskombinationen und einen Hauch Exotik. Wenn Laden und Produkte dabei noch ansprechend gestaltet sind, läuft uns aus mehr als einem Grund das Wasser im Mund zusammen. So auch bei Pot and Pepper, der Gewürzmanufaktur in Steglitz.

Von Safran bis Szechuan Pfeffer, von Knoblauch bis Kardamom: Bereits seit 19 Jahren verkauft Michael Bär Gewürze und selbstgemachte Gewürzmischungen in seinem Laden Pot & Pepper, inzwischen sind es über 240 verschiedene. Keine Fertigmischungen aus dem Großhandel findet man hier, ebenso wenig wie Geschmacksverstärker. Lediglich die Grundzutaten kauft der passionierte Ladeninhaber, dessen Gewürzliebe, wie könnte es anders sein, aus einer Leidenschaft zum Kochen stammt.

Die Gewürzmischungen stellt er nach eigenem Rezept zusammen. Zitronensalz, knusprige Würze für den Salat, die passenden Mischungen je nach Fleisch- oder Fischgericht und vieles mehr, werden hier in formschöne Behälter abgepackt, ideal zum Verschenken. Natürlich bekommt man bei Pot & Pepper auch alle Grundgewürze einzeln.  Alles wird von Hand abgefüllt.

Pots & Pepper Gewürze Berlin-Steglitz-16
Pots & Pepper Gewürze Berlin-Steglitz-10
Pots & Pepper Gewürze Berlin-Steglitz-09
Pots & Pepper Gewürze Berlin-Steglitz-11

Verschenken ist ein gutes Stichwort. In Blechdosen und Geschenkboxen edel verpackt, eignen sich die Waren von Pot & Pepper geradezu für unsere Kategorie Lieblingsstücke. Und wer würzt, braucht auch hier und da weiteres Zubehör, vom Mörser über die Muskatreibe, bis hin zu hochwertigen Messern, Michael Bär hat vieles im Sortiment.

Im Laden sind, gleich einem Teeladen, die Gewürze und Gewürzmischungen feinsäuberlich in edlen Blechdosen und dunklen Apothekenflaschen aufgereiht. Wer da die Wahl hat, hat die Qual, denn ob der Vielfallt fällt die Entscheidung mitunter schwer. Gut, dass Michael Bär beratend zur Seite steht und auch für ganz spezifische Gerichte das Richtige parat hat.

Wir sind gewappnet für unseren nächsten Kochabend, wobei wir uns erst noch entscheiden müssen, ob es scharf und aufregend werden soll, mit African Rub oder Cajun Seasoning oder man altbekanntem neuen Schwung verleiht, mit der Berliner Würze, ideal für die Berliner Kartoffelsuppe. Pot & Pepper machts möglich.

Weitere interessante Artikel
Berlin
Pot & Pepper – Die edle Gewürzmanufaktur
Reset Map