Menü

Der Geschmack Barcelonas in Berlin Sternekoch Bernat Plana López zu Gast im Kink

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Anzeige
Karte

Adresse

Kink Bar & Restaurant
Schönhauser Allee 176
10119
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 412 073 44
.kink-berlin.de

Sonntag, den 7. November 2021

18-22 Uhr

Barcelona ist ein regelrechte Paradies für Feinschmecker und bekannt für seine fantasievolle und innovative Gastronomie-Szene. Ob es nun traditionelle Tapas sein sollen, spannende Fusionküche oder geistreiche Molekularküche, die Mittelmeer-Metropole wartet mit einigen der renommiertesten Chefköchen Europas auf.

Einer von ihnen ist der mit einem Michelin-Sternen ausgezeichnete Chefkoch Bernat Plana López. Bevor er an der CETT University für Tourismus und Gastronomie lehrte, kochte er vier Jahre lange im El Celler de Can Roca, das zwei Mal vom Restaurant Magazin als ‘world's best restaurant’ ernannt wurde. Am Sonntag, den 7. November ermöglicht das angesagte Kink Restaurant im Prenzlauer Berg einen Einblick in die Küche des barcelonetischen Kochs.

Wie das Kink Restaurant selbst, steht er für eine experimentierfreudige Küche, die immer wieder bereit ist, kulinarische Grenzen zu überschreiten (wir sagen nur Spargeleis!). Für einen Abend serviert er in Berlin ein Tasting Menü. in dem er einige seiner liebsten Zutaten aus Katalonien zelebriert. Neben dem Herbst-Menü des Kink werden drei Gänge von Plana López serviert, darunter Spanferkel, Bacalao und Austern.

Bernat Plana Lopez aus Barcelona

Man kann seine Gerichte sowohl einzeln als auch im Menü bestellen. Wie es im Kink nicht anders zu erwarten ist, werden dazu außerdem besondere Getränke-Pairings von der Bar und den Sommeliers serviert. Wir sind uns sicher: Estarà deliciós!

Weitere interessante Artikel
Foodnews
Unsere Leser:Innen erhalten mit dem Code Creme33 exklusiv 33% Rabatt auf die regulären "Exquisite Brunch & Dance" Tickets!
Foodnews
Das Stadtmenü im the Cord: 100 % Vegan Das Gemüse ist der Star Geschmorte Aubergine – Lackiert mit fermentierter Sojabohne aus dem Schwarzwald, Artischocke, Topinamburknolle & Radicchio Preis: 23 €
Berlin
Der Geschmack Barcelonas in Berlin – Sternekoch Bernat Plana López zu Gast im Kink
Reset Map