EnglishThis content is
not available in
english
Menü

L’Amour du Pain Mit Liebe gebackene französische Spezialitäten

Montag, 17. Januar 2022
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
7-19 Uhr

Adresse

L’Amour du Pain
Otto-Bauer-Gasse 21
1060 Wien-6. Bezirk
.Anfahrt planen

Kontakt


+43 678 12 20 689
.www.lamourdupain.at

Es ist eine Liebesgeschichte: Die Liebe zu einer Frau, die Liebe zur französischen Sprache, zu französischem Bäckerhandwerk und gutem Brot.

In seiner Heimat Albanien besuchte Fatjon Kolici das Lycée Français, später studierte er Sprachen und baute in Kamerun die größte Bäckerei Zentralafrikas auf. Heute verkauft er in seiner Boulangerie L’Amour du Pain die wahrscheinlich besten Croissants in ganz Wien. Außen so knusprig, dass es beim Reinbeißen knistert, innen luftig und weich wie eine Wolke.

Ebenso himmlisch sind die Pains au Chocolat, die Brioches und Madeleines. Lauter kleine Köstlichkeiten, die nach Butter und Liebe schmecken. Daneben gibt es feine Patisserie-Kunstwerke – Choco-Yuzu-Törtchen, Tartes au Citron, Eclairs und Millefeuilles – die Augen und Gaumen gleichermaßen erfreuen. Nicht zu vergessen das Brot und Baguette, das dem in Frankreich in nichts nachsteht.

Bester Beweis: Die vielen französischen Kund:innen, die sich bei L’Amour du Pain mit Backwaren eindecken. Fatjon Kolici selbst kam der Liebe wegen nach Wien. Als das Lokal gegenüber der eigenen Wohnung frei wurde, schlug er kurzentschlossen zu. Fünf Jahre hat es gedauert, bis er seinen Traum von der französischen Boulangerie verwirklicht hatte.

CinCin x Susanna Hofer I Erli Gruenzweil for LAmour du Pain (1)
LAmour du Pain I Wien
CinCin x Susanna Hofer I Erli Gruenzweil for LAmour du Pain
LAmour du Pain I Wien (4)
LAmour du Pain I Wien (2)

Der Aufwand hat sich gelohnt: Mit der eleganten, schwarzen Fassade und den Bistrotischen vor der Tür könnte sich der Laden auch mitten in Paris befinden. Im Inneren fällt der Blick als erstes in die offene Backstube: Durch eine Glasscheibe kann man zusehen, wie Teig ausgerollt und Croissants geformt werden. Die Herstellung sei Teil des kulinarischen Erlebnisses, meint der Inhaber.

Und weil Croissant und Co. mit Heißgetränk noch besser schmecken, gibt es bei L’Amour du Pain natürlich auch leckeren Kaffee und französische Tees.

Weitere interessante Artikel
Wien
L’Amour du Pain – Mit Liebe gebackene französische Spezialitäten
Reset Map