EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Rustikeria Toskanische Bottega im Glockenbach

Dienstag, 26. Oktober 2021
Advertorial

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag 17.30-23 Uhr

Adresse

Rustikeria
Angertorstraße 4
80469 München-Isarvorstadt
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 174 541 175 7
.www.rustikeria.de

Sich auf das Wesentliche zu besinnen, ist auch in der Gastronomie ein Trend, der sich behauptet hat. Das Einfach-aber-gut-Konzept von Massimo Chiti zeigt es erfolgreich auf.

Sein kleines Lokal Rustikeria im Glockenbachviertel setzt entgegen von Bowls und Fusion Kitchen auf die authentische Landesküche Italiens in ihrer reinsten Form. Gemeint sind toskanische Feinkostwaren wie Fenchelsalami, Pecorino und Mortadella, kunstvoll angerichtet auf urigen Holzbrettern.

"Ich stamme aus der Nähe von Florenz, wo es Tradition ist, abends gemeinsam mit Freunden einen Aperitivo zu nehmen und bei einem Glas vino feine, überwiegend kalte Leckereien zu essen", erklärt Inhaber Massimo.

Seit 2018 führt er zusammen mit seiner Frau Sabine das Rustikeria, das sich selbst als toskanische Bottega bezeichnet. Eine Pizza- und Pasta-freie Zone mit derben Holztische, minimalistischem Interieur und einer wuselig-lauten Atmosphäre, die den vielen italienischen Gästen zu verdanken ist. 

Rustikeria (1)
Rustikeria (3)

Auf der Speisekarte stehen neben (offenen) Toskana-Weinen zu fairen Preisen die eben angesprochenen Käse- und Wurstplatten, auch taglieri genannt. Alle Fleisch- und Milchprodukte stammen von kleinen Erzeugern aus Massimos Heimat. Daneben gibt es noch Antipasti sowie schiacciate, reich belegte Focaccia, und herrliche Desserts wie Tiramisu und Tartufo.

Wir können uns weder sattsehen noch -essen an den vielen Platten mit italienischem Genuss oben drauf, die Massimo liebevoll her- und anrichtet. Alle Speisen kann man übrigens auch bequem per Whats App zum Abholen bestellen, oder gleich die ganze Bottega exklusiv mieten und sich rundum verwöhnen lassen von aromatischen Oliven, prickelndem Spritz und herrlich krossem Brot.

Keine Überraschung also, dass die neuen Frühstücks-Boxen fürs Wochenende namens Brunchami der abendlichen Auswahl in nichts nachstehen. Denn die Qualität im Rustikeria ist einfach top und ein Ort, der einen sofort vergessen lässt, dass man in München is(s)t. 

Weitere interessante Artikel
Essen
Am Donnerstag, 24. November 2022, findet in der Masi Wine Bar Munich eine exklusive Weinverkostung AMARONE URBAN STYLE mit passendem 3-Gänge-Menü statt, persönlich geleitet von Alessandra Boscaini aus der 7. Generation der Familie, die Masi leitet. Beginn: 19 Uhr (Kosten: 65 Euro pro Person). 2023 werden weitere Termine folgen.
München
Rustikeria – Toskanische Bottega im Glockenbach
Reset Map