EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Von süß bis seidig Besondere Geschenk-Ideen zum Muttertag

Dienstag, 03. Mai 2022
Anzeige

Die Orte im Überblick

Karte (5)

Einer Person von Herzen zu danken, dass es sie gibt, ist immer ein schönes Unterfangen. Für den Muttertag sind sicherlich auch Blumen und Pralinen eine gute Wahl.

Doch wieso nicht mal etwas Originelleres wagen und einen personalisierten, veganen Lippenstift verschenken oder ein Ticket für ein Beauty-Carousel (ja, das gibt es wirklich in München!)? Auch ein elegantes Seidentuch mit Mehrfach-Tragefunktion zeugt von gutem Geschmack und hat das gewisse Etwas.

Hier kommen unsere Top 5 Tipps für exklusive wie kreative Geschenke, um jeder Mutter eine ganz besondere Freude zu machen.

Nähere Details zu den einzelnen Orten finden Sie über das Anklicken der orange markierten Namen!

Lyps Beauty

Personalisiert, vegan und pflegend: Lippenstifte nach Maß, von Hand gefertigt, gibt es vom jungen Münchner Label Lyps Beauty.

So kann man seine Wunschfarbe – ob klassisches Nude, frisches Rosé, sinnliches Rot oder samtige Beere – ganz einfach von Inhaberin Michaela Haller zusammen mischen lassen. Oder aber eine bereits bestehende Nuance aus ihrer Kollektion kaufen.

Highlight neben der pflegenden Formel und den natürlichen Inhaltsstoffen: Die formschöne Silber-Hülle, die man auf Wunsch mit Text oder Symbolen gravieren lassen kann. Selten war ein Muttertags-Geschenk so stilvoll wie praktisch.

Liapure

Hautschmeichelnde Seide ist ein Luxus-Material, das ganzjährig funktioniert. Wenn sich ein Kleidungsstück aus eben diesem zarten Stoff dann auch multifunktionell stylen lässt, ist es nicht nur ein All-times-favourite-piece, sondern auch ein perfektes Geschenk!

Das "Silk Foulard"-Seidentuch der jungen, mehrfach prämierten Münchner Brand Liapure ist ein echtes Naturtalent in Sachen Wandelbarkeit – ob um den Hals, als Top, Haarreif oder Taschen-Accessoire.

Das schmucke Tuch aus nachhaltiger Seide ist von Hand gefertigt, mit Mode-Illustrationen versehen – inspiriert von den zeitlosen Kollektion des Labels – und in elegant-dezenten Creme-, Schwarz- und Beige-Tönen gehalten. Einfach wunderschön!

Werner Murrer Rahmen

Zugegeben: Ein selbst gemaltes Bild zu verschenken, erinnert an die gute, alte Kindergarten-Zeit. Doch ist es bis heute ein individuelles wie persönliches Geschenk. 

Den passenden Rahmen für sein Meisterwerk (oder auch einen größeren Abzug vom Lieblingsfoto) findet man in München bei Werner Murrer Rahmen vom modernen Passepartout bis zur detailgetreuen Kopie eines historischen Modells.

 

Werner Murrer Rahmen | 
Zennerstraße 6 | 81379 München-Sendling

French Touch Patisserie

Eine köstlich-sinnliche Alternative zu klassischen Pralinen sind die formschönen Törtchen der hippen Patisserie French Touch in der Münchner Altstadt.

Ob quietschgrün, bananengelb oder bonbonrosa: Alle süßen Kreationen von Inhaber Yassine Boukhris lassen einen an "Alice im Schlaraffenland", pardon Wunderland, denken und schmecken noch dazu verführerisch gut.

French Touch | 
Brunnstraße 4 | 80331 München-Altstadt

München
Von süß bis seidig – Besondere Geschenk-Ideen zum Muttertag
Reset Map