Menü

Die Patisserie Feines französisches Backwerk in Ottensen

Dienstag, 02. Juni 2020
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag 7.30-19 Uhr
Samstag 8 -17 Uhr
Sonntag 8-16 Uhr

Adresse

Die Patisserie
Bahrenfelder Straße 231
22765 Hamburg-Ottensen
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 40 303 915 16
.www.die-patisserie.de

In Deutschland ein vernünftiges Croissant nach französischem Vorbild zu finden, gestaltet sich mitunter schwierig. Anders ist das in einer kleinen französischen Konditorei mitten in Ottensen. Täglich produziert der gebürtige Franzose Pierre Ouvrard für Die Patisserie feinste französische Backkunst.

Nicht nur buttrige Croissants, auch herrlich luftige Brioche, bunte Macarons und feinst verzierte Tartelettes gibt es zu bestaunen – am besten zum Genießen direkt vor Ort im kleinen Café. Auch die Baguettes und handwerklichen Brote fertigt er nach französischem Originalrezept. Kein Wunder, immerhin durfte er seine Patissier-Ausbildung an der rennomierten École Gregoire Ferrandi in Paris ablegen.

Der Liebe wegen, und wir danken es ihr, zog er nach Hamburg und eröffnete ein paar Jahren später gemeinsam mit seiner Frau Die Patisserie. Das Geheimnis seiner sündhaft schönen und schmackhaften Backwaren sind hochwertige Zutaten und die Liebe fürs Detail. – Trop delicieux! Das gilt sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen.

Die Patisserie in Hamburg Ottensen-5
Die Patisserie in Hamburg Ottensen-3
Die Patisserie in Hamburg Ottensen-4
Die Patisserie in Hamburg Ottensen-2
Die Patisserie in Hamburg Ottensen
Die Patisserie Hamburg-1
Weitere interessante Artikel
Hamburg
Die Patisserie – Feines französisches Backwerk in Ottensen
Reset Map