Menü

To The Bone zur Berlin Food Week 2021 Wertschätzung für Metzgerhandwerk und italienische Küche

Montag, 09. August 2021
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Täglich ab 18 Uhr

Adresse

To The Bone
Modern Italian Restaurant
Torstraße 96
10119 Berlin-Mitte
Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 407 534 40
tothebone.bonita.berlin

Das italienische Restaurant To The Bone in der Berliner Torstraße steht für kompormisslose Fleischqualität nach italienischer Tradition. Am Herd steht hier Küchenchef Amodio Iezza, der sich nach zahlreichen Stationen in ganz Europa im To The Bone nun auf seine italienischen Wurzeln besinnt.

„Die Fleischkultur nach italienischer Tradition verbreitet ansteckende Lebensfreude und Iezzas selbstbewusste Neuinterpretationen moderner italienischer Gerichte machen Lust auf mehr“, findet auch Inhaber Giacomo Mannucci. Der Küchenchef interpretiert im To The Bone klassische italienische Rezepturen auf moderne Art und schafft durch experimentelle und ausgefeilte Kochtechniken ungekannte Genüsse.

Neben seinem handwerklichen Können legt er dabei großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und entsprechende Qualität der Ausgangsprodukte. Dazu legt man im To The Bone den Fokus auf italienische Fleischkultur und kompromisslose Wertschätzung für kleine Bauern und das Metzgerhandwerk. So sind die wichtigsten Lieferanten des To The Bone kleine Bauern und Fleischexpert:innen aus Italien, die jenes Handwerk hochhalten.

To The Bone Berlin  (1)
To the bone Berlin
To the bone Berlin (2)

Dario Cecchini aus Panzano in Chianti etwa, dessen Rinder und Schweine im Naturreservat der Pyrenäen auf 1.800 Metern weiden. Eine Demonstration wie nachhaltige und artgerechte Tierhaltung gelingen kann. Das macht auch das To The Bone zu einem spannende Protagonisten hinsichtlich der Vorgabe eines klimafreundlichen Stadtmenüs zur Berlin Food Week 2021.

Ergänzt wird die feine Küche von Amodio Iezza durch die beeindruckenden Weinkenntnisse von Matthias Rainer, der schon im Il Calice durch sein umfassendes Wissen um italienische Weine überzeugen konnte. Wem Rebensaft weniger mundet als fein kompositionierte Cocktails, wird sich von den kreativen und schmackhaften Drinks überzeugen lassen.

Wir jedenfalls sind gespannt, was uns To The Bone zur Berlin Food Week 2021 kredenzen wird. Sobald das Stadtmenü feststeht, erfahren Sie es übrigens hier.

Weitere interessante Artikel
Berlin
To The Bone zur Berlin Food Week 2021 – Wertschätzung für Metzgerhandwerk und italienische Küche
Reset Map