Menü

Le Croco Bleu Eine Bar setzt neue Maßstäbe

Sonntag, 02. Juni 2013
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Dauerhaft geschlossen!

Adresse

Le Croco bleu
Prenzlauer Allee 242
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 177 443 23 59
.lecrocobleu.com

Preisniveau

Gregor Scholl, Unikum und renommierter Gastgeber des Rum Trader, setzt im Le Croco Bleu neue Maßstäbe in der Berliner Bar Szene. Direkt neben Tim Raues Neuestem Geniestreich La Soupe Populaire hat er im ehemaligen Maschinenraum der Bötzow Brauerei sein neues Reich voller Kuriositäten erschaffen. Und damit meine ich nicht nur das Interieur. Das allerdings ersetzt für sich genommen schon den einen oder anderen Besuch des Berliner Naturkunde Museums.

Gemeinsam mit Barchef Michael Hanke hat er insbesondere im Gin Bereich Raritäten aus ganz Europa zusammen getragen, mit deren Geschichten man Bücher füllen könnte. 30-40 verschiedene Sorten gibt es hier, darunter original Flaschen aus den 50er Jahren, die einzig ihrer Etiketten wegen schon begeistern. Eine Verkostung dieser Gins gleicht einer Weinprobe edelster Tropfen und versetzt uns ins Schwärmen ob der ungeahnten Aromen.

Aber auch was Scholl und Hanke an Cocktails komponiert haben ist absolut einzigartig. Von der Präsentation der Drinks bis hin zu den Rezepturen sind wir voll überschwänglichen Lobes und begutachten jedes neue Werk mit ungläubiger Neugierde. Absolutes Highlight ist ein Drink, der von Absinth-Zuckerwatte gekrönt wird. Wahrlich berauschend!

Le-Croco-bleu-Bar-Berlin-Theke
Le-Croco-bleu-Bar-Berlin-Detail
Le-Croco-bleu-Bar-Berlin-Drink
Le-Croco-bleu-Bar-Berlin-Drink-Zuckerwatte
Le-Croco-bleu-Bar-Berlin-Dinks
Weitere interessante Artikel
Berlin
Le Croco Bleu – Eine Bar setzt neue Maßstäbe
Reset Map