Menü

Hacker & Presting Buchhandlung Lesezeit ist jederzeit

Mittwoch, 08. Juni 2022
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.30 bis 18.30 Uhr
Samstag 9.30 bis 15 Uhr

Adresse

Hacker & Presting
Leonhardtstraße 22
14057 Berlin-Charlottenburg
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 327 020 14
.www.hacker-presting.de

Sommerzeit ist Lesezeit. Auch Winterzeit ist Lesezeit. Tsundoku (japanisch 積 ん 読, deutsch „aufstapeln“ und „lesen“) umschreibt das Phänomen, immer mehr Bücher zu kaufen, die sich zuhause ungelesen stapeln. Viele Menschen wünschen sich mehr Zeit für dieses vielleicht schönste aller Hobbys.

Welches sonst entführt uns in fremde und eigene Welten, bringt uns schaurigen und schönen Charakteren gleichermaßen näher, ohne sich dabei vom heimischen Sofa erheben zu müssen. Für Tsundoku-Betroffene ist die bezaubernde Hacker & Presting Buchhandlung in der Berlin Charlottenburger Leonhardtstraße ein brandgefährlicher Ort. Wo sonst könnte man sich dem Anhäufen neuester Ausgaben und fesselnder Romane besser hingeben als in dieser hinreißenden Kiez-Buchhandlung.

Beim Stöbern in den üppig und gleichzeitig übersichtlich bestückten, knalle-roten Bücherregalen stößt man auf ausgesuchte Belletristik, bezaubernd gestaltete Kinderbücher sowie Bände über Kunst und Kultur. Doch auch wer die Hacker & Presting Buchhandlung mit ganz genauen Wünschen und besonderen Vorstellungen betritt, begegnet hervorragender und fachkundiger Beratung. Und findet dazu noch eine allerliebste Grußkarte. Hier bleibt für große und kleine Leseratten und Bücherwürmer kein Wunsch offen.

Hacker und Presting I Team (3)
Hacker und Presting
Hacker und Presting (4)
Hacker und Presting I Team (4)

Da ist es kein Wunder, dass die Buchhandlung mit dem Greyhound-Logo auf allerlei Stammkunden zählen kann. Dabei lohnt sich ein Besuch der zauberhaften Räumlichkeiten – hohe Decken, große Sprossenfenster und viel Stuck – zweifelsohne auch aus anderen Kiezen. Aber warum eigentlich ein Hund als Logo? Nun, Eulen, Bücherwürmer und Buchfinken gebe es in der Branche schon genug, findet man bei Hacker & Presting. Und: „Wir lieben Felltiere.“ – Sehr sympathisch möchte man erwidern.

In der Hacker & Presting Buchhandlung gibt man sich jedenfalls nur zu gern dem Bücherkaufrausch hin. Man muss seine Gewohnheiten ja auch füttern. Und da wir Fans sind und man sich im Hause Hacker & Presting auf besondere Beratung versteht, lesen Sie auf unseren Seiten ab nächster Woche regelmäßig Lesetipps aus dem Herzen Charlottenburgs.

Weitere interessante Artikel
Berlin
Hacker & Presting Buchhandlung – Lesezeit ist jederzeit
Reset Map