EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Feliu Ein Stück Spanien in Neukölln

Samstag, 01. Juni 2013
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Das Restaurant wurde geschlossen!

Adresse

Feliu
Pflügerstraße 4
12047 Berlin-Neukölln
.Anfahrt planen

Preisniveau

Vor den großen Scheiben des Feliu geht gerade die Welt unter. Es regnet in Strömen, es blitzt und donnert. In den Räumen des  Katalanischen Restaurants mitten im angesagten Neukölln ist es um so gemütlicher.

Dutzende von Kerzen brennen auf den Fensterbänken, das Dekor ist wild zusammen gewürfelt und doch irgendwie stimmig. Es läuft angenehme Musik und die Bedienung ist entspannt und freundlich. Nach wenigen Minuten fühlen wir uns versetzt in eine der zahllosen Tapas-Bars wie man sie aus Barcelona kennt. Wir sitzen nicht mehr in Berlin.

Die Karte ist Mediterran und zuweilen auch modern interpretiert. Wir bestellen „Baby-Leaf-Salat mit hausmariniertem Lachs und Mango-Limette Vinaigrette“ sowie „Roten Thunfisch Tataki mit frischem grünem und weißem Spargel und Wasabi Mayonnaise“ gefolgt von „Entenbrust mit "trinxat de la Cerdanya", einer katalanische Gemüsebeilage und „Lachsfilet mit Miso und Honig glasiert, dazu Spinat, junger Mais, und rote Paprika“.

Spanisches-Restaurant-Feliu-Berlin-Interieur
Spanisches-Restaurant-Feliu-Berlin-Lachs-2
Spanisches-Restaurant-Feliu-Berlin-Lachs
Spanisches-Restaurant-Feliu-Berlin-Tunfisch

Wir unterhalten uns angeregt, wie es sich für ein gemeinsames Essen bei Spaniern gehört, lassen uns viel Zeit beim Genießen der servierten Köstlichkeiten und sind ganz besonders begeistert von den Fischgerichten. Die sind wirklich gut! Insbesondere die Soßen zum Tunfisch haben es uns angetan.

Meine Freundin, die einige Jahre in Barcelona gelebt hat, schwärmt vom Rotwein und findet mit dem „Französischem Käse Sortiment mit Süßwein-Nüssen und Ölsamen-Brot“ einen köstlichen Abschluss. Das Feliu ist ein wunderbarer Ort für einen gemütlichen Abend mit Freunden ohne großes TamTam. Lecker und wunderbar authentisch!

Weitere interessante Artikel
Berlin
Feliu – Ein Stück Spanien in Neukölln
Reset Map