EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Restaurant Cell Fine Dining auf der Uhlandstraße

Dienstag, 25. Juni 2019
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Das Restaurant wurde geschlossen!

Adresse

Restaurant Cell
Uhlandstrasse 172
10719 Berlin-Charlottenburg
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 509 667 78
.cell.restaurant

Preisniveau

Wohl kaum eine andere Neueröffnung war im vergangenen Jahr bereits im Vorfeld so neugierig beobachtet worden, wie die des Restaurants Cell in der Uhlandstraße in Charlottenburg. Voll des Lobes war dann im Oktober die Presse, als das exzellente Küchenteam die ersten Fine Dining Menüs servierte.

Im Fokus des internationalen Teams mit viel Erfahrung in der Sternegastronomie stehen lokale Zutaten, deren Beschaffenheit und geschmackliche Maximierung im Mittelpunkt stehen. Das Ergebnis sind Gerichte, die eine sowohl sinnvolle, als auch sinnliche Botschaft vermitteln. Wir waren wiederholt begeistert.

Nun hat das wortwörtlich kunstvoll eingerichtete Restaurant eine Terrasse auf der Uhlandstraße eröffnet, auf der während der Sommermonate à la carte Gerichte und eine erlesene Auswahl an Weinen zum entspannten Beisammensein einlädt. Eine wunderbare Gelegenheit, um einen ersten oder auch weiteren Eindruck von der wunderbaren Küche des Cell zu bekommen.

Von dem elegant interpretierten Bohnensalat mit Pistazien, wildem Knoblauch, Kerbelblüten und Fichtensprossen beispielsweise oder der Garnele mit Nordseekrabben, Brennnessel und Himbeere. Hoch erfreulich fanden wir auch den Buchweizen-Pancake mit Kirschen und Holunderblütensorbet zum Dessert.

Dazu gibt es Rosé vom Badener Bernhard Huber, sechs handverlesene Rote und Weiße, sowie Bier von der Berliner Brauerei Brlo. Aber auch die 400 Positionen der exquisiten Weinkarte können selbstredend im Freien serviert werden. Sehr lohnenswert: der aktuelle Signature-Aperitif mit norwegischem Helsingfors Fiskemanns Akvavit und Dill. – Mehr Sommer geht nicht in einem Glas!

Weitere interessante Artikel
Berlin
Restaurant Cell – Fine Dining auf der Uhlandstraße
Reset Map