EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Vanini1871 Glacé und Schokoladentrüffel Boutique

Sonntag, 07. Juli 2019
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10.00 - 19.00 Uhr

Adresse

Vanini1871
Kuttelgasse 17
8001 Zürich-Kreis 1
.Anfahrt planen

Kontakt


+41 44 221 963 6
.www.vanini1871.ch

Preisniveau

Abseits der quirligen Bahnhofstrasse befindet sich in einer ruhigen Seitengasse eine kleine Oase zum Herunterkühlen an heißen Tagen. Das erst im Februar neu eröffnete Vanini1871 offeriert hier hausgemachte Eiscremes, so lecker und fruchtig, so schokoladig und erfrischend, da braucht es gar nicht so viel Sorten, um einfach glücklich an seinem Glacé schlecken zu können.

Ob cremige Pistazie oder köstliche Vanille, mit Haselnuss oder gleich drei Sorten Schokolade, spritzige Limone sowie süsse Erdbeere, diese ganz klassischen Sorten sind ein Genuss in der Waffel oder auch im Becher. Auf Wunsch gibt’s noch ein Topping aus flüssiger Schokolade dazu, die grosszügig aus einem "Schokohahn" läuft.

Zwei elegant gestaltete Sitzplätze am Fenster erlauben dabei entspannte Ausblicke auf die Kuttelgasse, bevor es einen wenig später wieder weiter in Zürichs belebte City zieht. Für passionierte Schokoholics kann zudem der Blick auf die Wand mit fliessender, frisch duftender Schokolade hinter dem Verkaufstresen äusserst verführerisch werden.

Das traditionsreiche, aus Lugano stammende Vanini1871 ist bekannt für seine feine, intensiv aromatische Schokolade, die in Pralinen, Trüffeln und ganzen Tafeln delikat verarbeitet wird. Nach dem Glacé-Genuss empfehlen wir daher, gleich noch ein paar sahnige Trüffel oder kunstvoll mit Nüssen, getrockneten Früchten und Blüten verzierte Schokotafeln mit nach Hause zu nehmen.

Weitere interessante Artikel
Zürich
Vanini1871 – Glacé und Schokoladentrüffel Boutique
Reset Map