Dienstag bis Freitag
11.30-14.30 + 18-24 Uhr
Samstag 18 – 24 Uhr
La Côte
Aemtlerstrasse 26
8003 Zürich-Kreis 3
.Anfahrt planen
Die beliebte Brasserie in Zürcher Quartier Wiedikon kommt einfach klassisch daher, mit tiefen Grüntönen und in Weinrot gehalten, wobei die Farben so kräftig aufgetragen sind, dass sie den Raum ihre eigene Prägung schenken. Durch die sanfte Patina entsteht eine behagliche Gemütlichkeit, die dem französisch inspiriertem Restaurant eine ganz besondere Note verleiht.
Klassiker des Hauses ist hier das ‘Entrecôte Café de Paris’, das einfach herausragend ist. Dazu hausgemachte, feine Pommes Allumettes, Aber auch die Charbonnade mit Oliven, Perlzwiebeln und Peperoncini an fünf verschiedenen Saucen braucht sich nicht zu verstecken, und wird in einem Holzkohlegrill auf dem Tisch serviert, «so lang s’Füür brännt!».
Im La Côte wird mit marktfrischen Zutaten gekocht, und natürlich begleiten französische Weine die köstlichen Gerichte und runden alles perfekt ab. Mittags gibt es hier täglich wechselnde und immer frisch zubereitete Menüs, ganz traditionell mit einem Amuse-Buche, einer Vor- und einer Hauptspeise.
Ob eine feine Hummersuppe, deren französische Bezeichnung ‘Bisque d’Hommard’ schon zum cremig-aromatische Aroma verführt oder die ‘Escargots Vigneron’ und dem ‘Filet de Boeuf au Poivre vert’, diese Brasserie verwöhnt mit den üblich klassischen Gerichten.
Jedoch sollte man noch genug Raum lassen für die Desserts. Es wäre schade, könnte man nicht noch die köstlichen Profiteroles oder das unvergleichliche ‘Tira mi su’ geniessen. Auch das Sorbet mit Champagner oder Wodka und das Apfelsorbet mit Calvados können gut in die engere Wahl kommen. Einen wohligen Abschluss garantiert jedenfalls auch das Rahmglace mit Whisky, eine überaus gelungene Kombination.