Menü

Lindenhofkeller Kulinarischer Hochgenuss im Herzen von Zürich

Mittwoch, 16. April 2014
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag: 18.00 - 00.00 Uhr
Mittwoch: 12.00 - 14.00 Uhr

Adresse

Restaurant Lindenhofkeller
Pfalzgasse 4
8001 Zürich-Kreis 1
.Anfahrt planen

Kontakt


+41 44 59 99 57 0
.www.lindenhofkeller.com

Der Lindenhofkeller ist ein Restaurant für echte Genussmenschen. René Klaus Hofer bringt hier alles zusammen, was von einem erstklassigen Restaurant erwartet werden darf: hervorragendes Essen, eine erlesene Weinauswahl, kompetenter Service und ehrliche Gastfreundschaft.

Wer den Lindenhofkeller betritt, wird zunächst einmal vom Chef persönlich begrüsst. Für mich ein Zeichen echter Gastfreundschaft. Darauffolgend bekommen wir im überaus warmen und gediegenen Ambiente unseren Tisch zugewiesen. Als nächstes würde René, so wie ich ihn kenne, wohl am liebsten eine Empfehlung von seiner Weinkarte geben. Der Wein liegt ihm einfach noch ein wenig mehr am Herzen als das Kulinarische. Aber selbstverständlich beginnt er mit der Vorstellung seiner vielversprechenden Tagesspezialitäten.

Wir entscheiden uns zur Vorspeise für die Pastinakensuppe mit frischen Trüffeln, die sich überaus cremig und aromatisch präsentiert, sowie den hausgeräucherten Bärenkrebs nebst Lachs von Loch Fyne. Dieser wird nach einem streng gehüteten Rezept mariniert und über dem offenen Feuer, unter Verwendung von Eichenholzspänen und Sägemehl alter Whiskeyfässer, geräuchert. Ein Aufwand, der sich lohnt, wie wir begeistert feststellen: Es schmeckt wirklich fantastisch!

Lindenhofkeller-Restaurant-Wein-Zuerich-4
Lindenhofkeller-Restaurant-Wein-Zuerich-5
Lindenhofkeller-Restaurant-Wein-Zuerich-5
Lindenhofkeller-Restaurant-Wein-Zuerich-6
Lindenhof-Keller-Restaurant-Wein-Zuerich-1
Lindenhof-Keller-Restaurant-Wein-Zuerich-2
Lindenhof-Keller-Restaurant-Wein-Zuerich-3
Lindenhof-Keller-Restaurant-Wein-Zuerich-4

Zur Hauptspeise wählen wir die Engadiner Rindsfiletwürfel an einer Pommery Senfsauce mit hausgemachten Spätzli und grilliertes Bisonfilet mit ‚Pistou Kruste’, Apfel Balsamjus, Wirsing Gemüse und hausgemachter Frühlingsrolle. Die Rindsfiletwürfel zergehen auf der Zunge und auch das rosa gebratene Bisonfilet ist wunderbar zart und saftig. Ein voller Genuss, auf den im Lindenhofkeller seit jeher Verlass ist.

Als Geheimtipp sei an dieser Stelle noch verraten, dass der Lindenhofkeller über einen wunderbaren Patio verfügt, in dem an lauen Sommerabenden garantiert Feriengefühle aufkommen. Und sollte dieser geschlossen sein, dann empfehle ich nach dem Essen den Gang auf den Lindenhof hinauf. Dieser historische Platz im Zentrum der Zürcher Altstadt ist für mich einer der weitaus schönsten Orte in der Limmatstadt. Von hier aus bietet sich ein einmaliger Ausblick auf die alten Wohnhäuser an der Schipfe und Fortunagasse sowie das Limmatquai und Grossmünster.

Weitere interessante Artikel
Zürich
Lindenhofkeller – Kulinarischer Hochgenuss im Herzen von Zürich
Reset Map