EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Kaiserschmarrn to go Vom K.u.K. Hofzuckerbäcker persönlich

Mittwoch, 22. Dezember 2021
Anzeige

Öffnungszeiten

Täglich 10-19 Uhr

Adresse

Deml am Kohlmarkt
Kohlmarkt 14,
1010 Wien
.Anfahrt planen

Kaiserschmarrn to go von niemand geringerem als vom K.u.K. Hofzuckerbäcker persönlich: Demel am Kohlmarkt. „A Mehlspeis, so a Kaiserschmarrn, ist das Beste auf der Welt, der kitzelt so beim Runterfahr’n, das ist doch die einzige übriggebliebene letzte Wiener Freud‘!“, singt Max Hansen 1934 im Film Das kleine Café.

Und da kann man ihm nur zustimmen. Denn was hilft besser zu Zeiten von Lockdown und Entbehrungen, als ein frischer Kaiserschmarrn einfach zum Mitnehmen? Und ja, man kann ihn einfach auf einem Spaziergang durch den 1.Bezirk in einem togo-Karton einpacken und sofort genießen. Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist…

Demel I Wien

Vor dem großen Schaufenster mit der wunderschönen Aufschrift kann man ganz genüsslich dabei zusehen, wie der Kaiserschmarrn in riesengroßen Pfannen goldbraun gebacken, zerstochen und hin und her gewendet wird. Da läuft einem schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen!

Weitere interessante Artikel
Wien
Kaiserschmarrn to go – Vom K.u.K. Hofzuckerbäcker persönlich
Reset Map