Für die Hauptspeise haben wir bei Sophie, Nina und Christina in der Alma Gastrotheque vorbeigeschaut. Sie empfehlen:
Die Zubereitung
- Winterlauch putzen und und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. In Salzwasser blanchieren und anschließend sofort in Eiswasser abschrecken.
- Nussbutter (oder normale Butter) in einem Topf langsam erhitzen und den Lauch darin bei mittlerer bis niedriger Temperatur ziehen lassen.
- Polenta nach Packungsanleitung in Gemüsefond oder Wasser kochen. Mit Käse, Butter, Zitrone Gewürzen und Salz abschmecken.
- Polenta in tiefen Tellern anrichten, 2-3 Lauchstücke pro Person daraufsetzen und abschließend mit den Haselnüssen, einer großzügigen Prise Kampotpfeffer und Meersalz finalisieren.
- Amore per tutti.