EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Tomaten-Tabasco-Sorbet Die Vorspeise mit dem gewissen Etwas

Mittwoch, 18. August 2021
Anzeige

Rezept für 500g oder 7 Kugeln

Zutaten

50 g Zucker
30 g Traubenzucker
1 Prise Salz
15 g rote Paprika
280 ml Tomatensaft
2 TL Limettensaft
2 Tropfen Tabasco

Diesen Sommer haben wir schon die eine oder andere Eiskreation ausprobiert und uns so immer tiefer in die schier unendlichen Möglichkeiten von Eiscreme vorgewagt. Die heutige Kreation aber macht mit Sicherheit dem Karotteneis mit weißer Schokolade Konkurrenz im Wettkampf um die außergewöhnlichste Eisvariation. Was die Zutaten für unser wunderbares Sorbet betrifft, bleiben wir zwar in heimischen Gefilden, aber ein wenig Urlaubsgefühl schwingt dann doch mit.

Dank Eis!Gelato!Sorbet! Alles selbst gemacht! von Gimme Gelato verpassen wir dem in schwindelerregenden Höhen heißgeliebten und auf festem Boden doch eher unpopulären Tomatensaft ein kleines Makeover. Der Tomatensaft wird dazu mit Paprika, Limettensaft und etwas Zucker vermischt. Das letzte Stück Trostlosigkeit und Flugzeugluft vertreibt ein Spritzer feuriger Tabasco. Das Ganze gefrieren und dann gerne mit Burrata oder Büffelmozzarella als Vorspeise servieren…

Rezepte Eis! Gelato! Sorbeti Stiftung Warentest

Die Zubereitung

  1. Den Zucker, Traubenzucker und das Salz in einer Schüssel mischen. Die Paprika waschen, entkernen und grob hacken.
  2. Tomatensaft, Limettensaft, Tabasco mit 120 ml Wasser in einem Topf auf 45 °C erhitzen, dabei unter Rühren Zucker, Traubenzucker und Salz zugeben.
  3. Die Mischung zusammen mit der Paprika im Standmixer pürieren, dann im Eisbad auf mindestens 20 °C abkühlen. Anschließend in der Eismaschine gefrieren.
Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map