EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Tischlein deck dich Zauberhafte Küchenaccessoires von Gustavia

Donnerstag, 26. August 2021
Anzeige

Weniges macht uns bei Creme Guides so glücklich, wie das gemeinsame Genießen eines feinen Mahls. Die Liebe zu Ästhetik und den schönen Dingen des Lebens verbindet uns mit auch mit Valerie Siegle. Seit ein paar Jahren führt sie gemeinsam mit ihrem Team den Onlineshop Gustavia, für den sie unentwegt wunderbare Schätze von ihren vielen Reisen mitbringen.

Bei jenen Schätzen wird großer Wert auf Individualität und das gewisse Extra gelegt. Deshalb findet man bei Gustavia vornehmlich Produkte aus europäischen Manufakturen und Familienbetrieben, die nach alter Handwerkstradition gefertigt werden – immer mit einem Hauch schwedisch-französischem Schönheitssinn. Kostbarkeiten eben, die es nicht überall gibt.

Jene verschönern zweifelsfrei auch jede heimische Tafel. Die geschmackvollen Leinenservietten der Marke Linen Tales etwa werden in Vilnius aus Naturfasern von Hand gefertig und verleihen fortan jedem Dinner daheim einen Hauch französischer Brasserie-Eleganz.

Gustavia Cheeseboard
Gustavia Windlicht KattvikDesign
Gustavia Trinkgläser Troquet La Rochère
Gustavia Eisschale La Rochère
Gustavia Ölflasche Manufacture de Digoin
Gustavia Tisch gedeckt
Gustavia Teeglas La Rochère
Gustavia Schüsselset
Gustavia Messerset
Gustavia hygge
Gustavia Geschirrhandtuch
Gustavia Linen Tales Leinenserviette Vogel
Gustavia Ofenhandschuhe
Gustavia Servierset für Snacks
Gustavia Tischläufer Frankreich

Besonders angetan haben es uns außerdem die schönen Stücke von Manufacture de Digoin aus der Bourgogne. Seit 1875 fertigt das französische Familienunternehmen wunderschöne Alltagsgegenstände aus Sandstein und in Handarbeit. Schmeckt ein frischer Salat nicht noch besser, wenn er mit feinem Essig und bestem Olivenöl aus den hübschen Essig- & Ölflaschen des französischen Traditionsunternehmens angemacht wurde? 

Und was wäre ein schönes Dinner ohne das richtige Licht? Für besonders schöne Stimmung holen wir uns die Windlichter des Familienunternehmens KattvikDesign aus dem schwedischen Fischerdorf Kattvik direkt in unsere eigenen vier Wände. Wie sich der Schein der Flamme im Glas und im metallenen Fuß spiegelt, hat doch etwas Magisches.  Noch dazu sind sie in diesen bezaubernden Kerzenständern vor jedem Windstoß gefeit – perfekt also auch für ein Spätsommerdinner im Freien. 

Bei dem sicherlich auch ein Gläschen Wein nicht fehlen darf. Oder doch lieber eine Tasse Kaffee? Was Sie auch bevorzugen mögen, nach dem Motto „Stay Hydrated“ ist ein Glas Wasser in jedem Fall das Richtige. Die entzückenden Wassergläser „Troquet“ aus dem Traditionsbetrieb La Rochère in Frankreich sorgen garantiert dafür, dass man sein Glas gar nicht mehr abstellen möchte.

Und sollte Ihr Abend in die Verlängerung gehen: Schnaps und Whiskey serviert in den schicken La Rochère -Gläsern sind umso verlockender! Ob ein legerer Balkonbrunch mit der besten Freundin, eine feine Kaffeetafel oder auch ein aufwendigeres Dinner, wie herrlich ist es doch, über einer schön gedeckten Tafel mit den Liebsten beisammen zu sein. Wenn dann noch das Ambiente stimmt – einfach herrlich!

Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map