EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Für Badenixen Schweizer Premium-Lieblingsstücke wie maßgeschneidert

Montag, 16. Mai 2022
Anzeige

Unsere Leser:innen erhalten bis zum 28.Juli 2022 exklusiv 10% Rabatt auf die Swimwear von Volans mit dem Code VOLANSXCREM22 !

„Die Biesen werden von Hand abgemessen und genäht“, zeigt sich Mira Blaceziv mit zurückhaltendem Stolz. Die bitte, was? Wer nicht wie die gebürtige Kroatin und Wahl-Schweizerin die hohe Kunst der Schneiderei erlernt hat und mit 71 (!) Jahren noch voller Enthusiasmus zusammen mit ihrer Tochter Ivon ein kleines, feines wie auch nachhaltiges Premium-Bademoden-Label führt, mag mehr Fragezeichen vor sich sehen, denn ein schönes Detail am eisblauen Badeanzug „Merja“ aus der neuen „Capsule“-Kollektion erkennen.

Fünf horizontale Linien unter der Brust, die dem ansonsten puristischen Einteiler eine elegante Raffinesse geben. Die nach außen gesteppten Falten – eben Biesen im Schneider-Fachjargon – sind so angeordnet, dass sie für einen tollen optischen Effekt sorgen. Unterhalb der Brust befindlich, sozusagen als hohe Taille strecken sie die Figur. 

Ein Klassiker übrigens, den schon die alten Griechinnen und Römerinnen zu tragen wussten. Ab Beginn des 19. Jahrhunderts wurden sie von den Französinnen, trendgebend war Joséphine, die Ehefrau von Napoleon, heiß und innig geliebt, denn der sanft fallende Stoff unterhalb der Brust kaschierte Problemzonen.

Volans Swimwear I Mejra No 110 I Adrian Ehrat Foto Alexis Saile (2)
Volans Swimwear I Majlin I Adrian Ehrat Foto Alexis Saile
Volans Swimwear I Jula und Mara I Adrian Ehrat Foto Alexis Saile
Volans Swimwear I Jula und Mara I Adrian Ehrat Foto Alexis Saile (2)

Natürlich tritt Merja nicht als Empirekleid auf (wäre aber auch eine großartige Idee), weiß aber um diesen Effekt. Durch den integrierten BH mit unsichtbarem Gummi gibt er auch größeren Oberweiten einen optimalen Halt. Was, und daran scheitern ja viele, noch so hübsche Badeanzüge, für eine Gesamtperformance sorgt.

Merja ist einfach fürs Schwimmen geboren. So körperangepasst wie der textile Schwanz einer Meerjungfrau, ein Lieblingsaccessoire also, weil dahinter jahrzehntelang praktiziertes Handwerks-Know-how steckt. Umgesetzt mit hochwertigen 3D-Lycra-Shape-Stoffen, die die weibliche Silhouette modellieren und formen, zudem noch schnell trocknend, Sonnenschutz bietend und Salz- wie Chlor-resistent.

Schwimmerin Merja hat eine entzückende Schwester: Majlin. Verbunden im Biesen-Detail, gibt sie sich jedoch ein wenig offenherziger. Statt verrundetem mit tiefem V-Ausschnitt. Der aber, Volans-typisch so fixiert ist, dass er nichts preisgibt und ebenfalls die Brust perfekt hält. Dazu ein mittelhoher Beinausschnitt – noch ein Lieblingsstück.

Was aber, wenn man eher auf Bikinis steht?Die Antwort des Schweizer Mutter-Tochter-Gespanns: Julia, das neue Bandeau Bikini-Top mit seitlichen Trägern und sehr raffinierten Raffungen, die einer großen Oberweite genug Spielraum und Halt geben und gleichzeitig kleinen Brüsten mehr, sehr natürlich aussehendes Volumen geben.

Dazu als tolle Kombination, Cousine Mara, eine wunderbar sitzende High-Waist-Bikini-Hose. Kleine Bauchrundungen werden durch den taillenhohen Schnitt und den Shape-Stoff sehr galant kaschiert. Noch ein Detail, von Frauen für Frauen gedacht und wie in einer Maßschneiderei kreiert: Weil Mara am Bund keinen Gummi hat, entstehen dort keine unschönen Pölsterchen.

Volans-Lieblingsstücken sei Dank, kann der Beach- und Badesommer 2022 kommen.

Weitere interessante Artikel
Lieblingsstücke
Exklusiv für unsere Leser:innen gibt es bis zum 7.April das Hasenteller Set von Feinesweißes versandkostenfrei !
Lieblingsstücke
Erhalten Sie nur in dieser Woche einen exklusiven handgefertigten Bären und ein Herz von TeenyTiny für 69 € statt regulär 82 €. So lange der Vorrat reicht!
Creme Guides
Karte
Reset Map