Menü

Café by Dokuwa Fusion Food aus Japan

Dienstag, 04. Januar 2022
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag 11-18 Uhr

Adresse

Café by Dokuwa
Marktstraße 21
20357 Hamburg-Schanzenviertel
.Anfahrt planen

Kontakt


.www.dokuwa-communications.com

Das Café by Dokuwa zählt zu unseren neuesten Entdeckungen im Hamburger Karoviertel. Aiko, Yuki und Ken sind nämlich erst seit April mit ihren japanischen Bentoboxen in der Schanze zu finden. Auf gerade einmal 19 Quadratmetern gibt es täglich frisches Fusion Food und italienischen Kaffee. Eine spannende Mischung, die zwischen kleinen Boutiquen und nostalgischen Vintage-Shops in der urigen Marktstraße anzutreffen ist.

Das Tolle an den täglich wechselnden Bentoboxen ist die große Vielfalt und Abwechslung – es gibt jeden Tag zwei neue Variationen. Neben Fisch und Fleisch findet sich auch immer eine Veggie-Box (oft ist diese sogar vegan). Zudem setzt das Team auf regionales sowie saisonales Gemüse, welches einen japanischen Touch verliehen bekommt.

Jeden Morgen werden insgesamt nur 50 Boxen zubereitet. Schnell sein lohnt sich definitiv! Denn oft sind ab 14 Uhr bereits alle Bentoboxen vergriffen. Kleiner Tipp: Wer sich online via Instagram eine Bentobox reserviert, geht in der Mittagspause garantiert nicht leer aus.

Café by Dokuwa im Schanzenviertel

Aber nicht nur die köstlichen japanischen Bentoboxen locken ins Café by Dokuwa. Auch der heiße Koffein-Matcha aus der goldfarbenen Siebträgermaschine sowie die italienischen Kaffeebohnen, welche in der Nähe der Hansestadt geröstet werden, sind immer einen Besuch wert.

Bestellt werden die Bentoboxen und Drinks übrigens direkt to go am Fenster. Aber keine Sorge: Boxen, Strohhalme und Becher sind zu 100 Prozent recycelbar. Bei gutem Wetter lässt es sich ganz bequem vor dem Café auf kleinen Hockern entspannen. Sollte sich das Hamburger Schietwetter allerdings mal wieder von seiner besten Seite zeigen, gibt es im Café by Dokuwa auch eine kleine gemütliche Sitzecke.

Wir haben diesen Hotspot für unser nächstes Lunch-Date schon einmal vorgemerkt. Denn für authentisches Fusion Food aus Japan und italienischen Kaffee-Genuss muss man in Hamburg ab sofort nicht mehr in den Flieger steigen. Insbesondere weil das Dokuwa-Team inzwischen für den Abend auch noch ein tolles Izakaya in direkter Nachbarschaft betreibt.

Weitere interessante Artikel
Hamburg
Café by Dokuwa – Fusion Food aus Japan
Reset Map