Menü

Traditionelle Gans zu St.Martin Kulinarische Herausforderungen den Profis vom Charlotte&Fritz überlassen

Mittwoch, 03. November 2021
Anzeige
Karte

Adresse

Restaurant Charlotte & Fritz

Charlottenstraße 49
im Hotel Regent Berlin
10117
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 203 38
.charlotteundfritz.com

Das "Gans To Go" Angebot gilt vom 11.11.2021 bis 26.12.2021

198 € pro Gans inklusive Beilagen für 4 Personen

Abholbereit in der Regent Thermotasche + 10 € Pfand

Vorbestellung mindestens 5 Tage: 

Telefonisch unter +49 30 203 38

oder per Mail 

Letzte Bestellannahme 21.12.2021.

Traditionen sind vielen Menschen etwas beinah Heiliges. Der Gänseschmaus zum St. Martinstag am 11. November ist eine dieser liebgewonnenen Traditionen, läutet sie doch die Zeit des Lichts und nicht zuletzt der Mildtätigkeit ein – und die des Gänsebratens. 

Nun stellen einen wenige kulinarische Vorhaben vor eine derartige Herausforderung wie der perfekte Gänsebraten. Da darf man sich durchaus Unterstützung vom Profi holen. Deshalb bietet das Charlotte&Fritz im Hotel Regent in diesem Jahr die "Gans to Go" an. 

Die Gänse hierfür kommen allesamt aus Wistedt nähe der Lüneburger Heide, w das Geflügel im Freiland lebt. Der Hof kümmert sich sowohl um die Elterntiere, als auch über die Aufzucht und Fütterung bis hin zur Schlachtung der Tiere. 

Das Küchenteam zaubert im Charlotte&Fritz dann auf Vorbestellung einen feinen Braten der Extraklasse. Zur Gans gibt es ganz traditionell Apfelrotkohl, Maronen, Klöße und Sauce für vier Personen. Das Gänse-Paket können sie fünf Tage vorab bestellen und an der Rezeption des Hotels abholen und zu Hause genießen.

Übrigens waren es der Legende nach die Gänse, die den heiligen Martin verrieten: Aus Bescheidenheit und Respekt vor dem hohen Bischofsamt habe er sich vor seiner Ernennung in einem Gänsestall versteckt. Das laute Geschnatter der Tiere aber war unüberhörbar... 

Ob Martinsgans, Advents- oder Weihnachtsgans dürfen natürlich Sie selbst entscheiden, denn das Angebot gilt ab dem 11. November 2021 und noch bis zum 26. Dezember 2021, wobei die letzte Bestellannahme der 21. Dezember ist.

Weitere interessante Artikel
Foodnews
Jeden Dienstag von 18-21 Uhr: Das zweite Glas KaDeWe Brut Champagner 0,1l in der Champagnerbar in der Sechsten geht aufs Haus. Jeden Donnerstag von 16-19 Uhr: Snacks und Live-Musik for free zum Drink im Beef Club by Hasir, in der Champagnerbar und in der Weinbar
Foodnews
Der Preis für ein Tagesticket beträgt 20 Euro, das Kombiticket für Freitag und Samstag kostet 35 Euro, im Vorverkauf 30.
Foodnews
Während der Berlin Ice Cream Week vom 5. bis zum 11. Mai 2022 gibt es in 37 handwerklichen Eis-Salons in Berlin jeweils eine spezielle Eissorte für nur 1 Euro.
Berlin
Traditionelle Gans zu St.Martin – Kulinarische Herausforderungen den Profis vom Charlotte&Fritz überlassen
Reset Map