EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Freistoff England und Indien zu Gast im Restaurant Reinstoff

Sonntag, 12. Februar 2017
Karte

Öffnungszeiten

7. Februar bis 18. März 2017

Mittags.
Dienstags bis Samstags 12-14 Uhr
Abends.
Dienstag bis Samstag 18.30-22.30 Uhr

Adresse

Freistoff im Restaurant reinstoff
Schlegelstraße 26c
Edison Höfe
10115 Berlin-Mitte
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 30 88 12 14
.www.reinstoff.eu

Zweisternekoch Daniel Achilles lässt im Freistoff, der parallelen Food-Welt des Restaurant Reinstoff, England und Indien miteinander vereint auf der Gourmet-Bühne erscheinen.

Die Kartoffelchips in der Butterbrotpapiertüte und dazu ein Sandwich, das schmeckt nach englischer Küche. Fast. Eher kennt man gepökeltes Rind alias Pastrami zwischen den Weißbrotscheiben aus der jüdisch-amerikanischen Küche in New York.

Da trifft das Trifle-Dessert schon eher ins Schwarze. Schokolade und Minze - After Eight lässt grüßen und so lassen wir England mal gelten. Schließlich hat Daniel Achilles vom Reinstoff das Königreich zum Geschmackgeber für die nächsten Monate erklärt.

Neben seiner regulären Karte. Zum zweiten Mal lädt er unter dem Konzept "Freistoff" zu einer parallelen Gaumenreise. Und das nicht nur in eine, sondern gleich zwei andere Landesküchen.

Großbritannien und Indien, miteinander historisch verbandelt, sind seine Inspirationsquellen: die erste, für ihn weit unterschätzte, zwischen Tradition und Moderne pendelnde, gerne fettige und fleischige, die andere eine würzige Fisch-Krustentier-Geschmackswelt.

Freistoff 2017 Hausgemachter englischer Toast mit dreierlei Schmalz
Freistoff 2017 Lammbällchen Naan-Brot und Dips
Freistoff 2017 Gegrillte Ananas mit Tandoori

Schweinetopf mit Black-Pudding-Ravioli, Wurzelgemüse und Bohnen auf der einen, rotes Taschenkrebs-Curry auf der anderen Seite. Es gibt keine Länderbegegnungen auf dem Teller, sondern jeweils über ein Dutzend diplomatische Vertreter jenseits von Fish & Chips oder Tandoori-Chicken, in einer ver- und zurückhaltenden Eigeninterpretation.

Weitere interessante Artikel
Berlin
Freistoff – England und Indien zu Gast im Restaurant Reinstoff
Reset Map