EnglishThis content is
not available in
english
Menü

The Restaurant Fine Dining im Dolder Grand

Dienstag, 02. März 2021
Advertorial

Adresse

The Restaurant im Dolder Grand
Kurhausstrasse 65
8032 Zürich-Kreis 7
.Anfahrt planen

Kontakt


.thedoldergrand.com

The Restaurant – wer braucht schon einen kreativen auffälligen Namen, wenn doch Lage und Küche so für sich sprechen wie in diesem Etablissement. Das The Restaurant im The Dolder Grand Hotel ist nicht bloß seiner großen Namen wegen, die in seiner Küche stehen, bekannt.

Bereits seit 2011 halten Heiko Nieder und sein Team konstant zwei Sterne im Guide Michelin und sind im Gault Millau mit 18 Punkten hoch geschmückt, dazu gesellen sich einige Auszeichnung, wie etwa Koch des Jahres 2019. Seine Küche ist kreativ, modern und immer mit einem überraschenden Twist versehen. Dazu sind die geschmacklich unvergleichlichen Teller wunderschön anzusehen.

Heiko Nieder by Fabian Haefeli (2)
Heiko Nieder by Fabian Haefeli (1)
The Restaurant by Hiepler Brunier (1)
The Restaurant The Dolder Grand
The Restaurant by Hiepler Brunier

Sie werden in sechs oder zehn Gängen und auf Wunsch mit einer passenden Weinbegleitung serviert, für die Sommelière Lisa Bader zuständig ist. Die mehr als 500 Positionen auf der Weinkarte des The Restaurant haben ihren Platz im markanten Winecube, der das Restaurant vom Hotel absetzt. Dem kulinarischen Genuss setzt nur noch das edle Ambiente des The Dolder Grand Hotels die Krone auf. Mit Blick auf Zürich, seine Seen und Berge thront es knapp 600 Meter über der Limmatstadt. Ein kulinarischer Gipfelstürmer.

Weitere interessante Artikel
Zürich
The Restaurant – Fine Dining im Dolder Grand
Reset Map