EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Ooki Pavillon Japanische Küche im Gartenidyll

Mittwoch, 09. Juni 2021
Anzeige
Karte

Adresse

Ooki Pavillon – Japanische Küche
Badenerstrasse 457
8003 Zürich-Kreis 3
.Anfahrt planen

Immer noch ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste steht Japan. Wie wunderbar also, dass ich zumindest einen kulinarischen Ausflug in die Küche Japans erleben durfte. Die Reise dauert auch gar nicht lange; das Ziel, Restaurant Ooki Pavillon, liegt zwischen dem Albisriederplatz und Letzigrund in Zürich.

Der charmante Pavillon aus den 50er Jahren ist schon von weitem ein Blickfang. An diesem herrlich lauen Frühsommer-Abend erwartet mich ein Tisch im behaglichen Garten. Die erste Überraschung ist schon gelungen – eine idyllisch ruhige Gartenoase, mitten im Kreis Drei.
Beim Studieren der Speisekarte fangen meine Magensäfte an verrückt zu spielen!

Meine erste Wahl fällt auf ein hausgemachtes, alkoholfreies Ginger Beer. Ein erfrischendes Getränk mit ausgewogener Ingwernote und nicht zu süss! Die Getränkekarte ist sehr vielfältig – Yuzu Limonade, geräucherter Grüntee, Pflaumenwein sowie diverse Sake Sorten bereichern die Auswahl.

Die sehr freundliche, aufmerksame und speditive Bedienung beglückt mich zusätzlich. Umso schöner zu erfahren, dass hinter dem Ooki ein Familienbetrieb mit vier Geschwistern und Papa Hiroyuki Oki steht. Nach kurzer Dauer zieren Gerichte wie fritierter Oktopus, Salat von japanischem Seetang, Vegi-Gyoza, Beef Tataki, Gyudon, Kaisendon und Tantanamen den Tisch. Alle Speisen sind von bester Qualität und überzeugen in Geschmack und Kombination - göttlich!

Ooki
Sake Ooki Zuerich (2)
Sake Ooki Zuerich
Sake Ooki Zuerich (5)
Sake Ooki Zuerich (3)
Sake Ooki Zuerich (4)
Ooki (1)

Der japanische Küchenchef Yusuke Sasaki erhält von mir die Bestnote. Auch das Auge kommt im Ooki nicht zu kurz, die Ästhetik auf dem Teller ist vortrefflich. Meine ganz persönlichen Favoriten sind der zarte und würzige Oktopus sowie die super frischen Gyoza – einfach himmlisch. Ganz bestimmt werde ich mich dem japanischen Zauber vom Ooki Pavillon nicht lange enthalten können – die Agenda ist schon aufgeschlagen, das Datum sehr kurzfristig!

Weitere interessante Artikel
Zürich
Ooki Pavillon – Japanische Küche im Gartenidyll
Reset Map