EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Tarte Tomate à la Colette by Tim Raue

Samstag, 25. April 2020
Advertorial

Rezept für 4 Tartelettes

Zutaten

32 Kirschtomaten
2 Esslöffel Olivenöl
120 Gramm Comté
4 Blätterteig für Tarteletteformen
Fleur de Sel
Pfeffer
1 TL gehackten Thymian
1 TL gehackten Rosmarin

Der Sommer naht und damit auch seine kulinarischen Genüsse. Bunte Farbenpracht hält seinen Einzug auf den Wochenmärkten der Stadt, die auch zur Corona-Zeit geöffnet sein dürfen. Feuerrote Kirschtomaten beispielsweise – nicht nur für die Augen ein Feuerwerk der Sinne. Spitzenkoch Tim Raue katapultiert diese erstaunlich einfach zuzubereitende Tarte Tomate, direkt an die spätsommerliche Cote d'Azur.

Und zwar genau in den Moment, wenn die Sonne gerade untergeht. Grund genug, dem Rezept einen Platz in seinem gerade erschienenen Kochbuch einzuräumen. Hierin teilt er nicht nur Rezepte aus der Brasserie Colette, sondern auch jede Menge Wissenswertes über die französische Küche. Monsieur Raue empfiehlt zur Tarte einen saftigen Rosé, wie man ihn in Frankreich liebt – vraiment délicieux!

Brasserie Colette by Tim Raue Kochbuch

Die Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen und vom Strunk aus quer halbieren.
  2. Mit der Schnittseite in die leicht mit Olivenöl ausgefetteten Tarteletteformen geben.
  3. Den Käse darüberreiben, mit einer Scheibe Blätterteig belegen und etwas andrücken.
  4. 12 Minuten bei 210 °C backen und auf einen Teller stürzen.
  5. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern bestreuen.
Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map