Mit der gesunden Ernährung ist es so eine Sache. Jeder weiß, dass sie wichtig und sinnvoll ist. Dass es einem besser geht, man sich fitter fühlt, wenn statt Convenience Food frisch zubereitetes Essen auf dem Teller landet.
Aber was, wenn man keine Zeit hat, stundenlang zu schnippeln, zu brutzeln und am Ende noch durch vier Bio-Märkte zu tingeln um all die Spezialzutaten für das neue Trendgericht zu besorgen?
Dann macht man es sich eben einfach. Und genießt nur Gerichte, die sich auch ohne großen Stress nach Feierabend zubereiten lassen. Super hilfreich in dem Zusammenhang ist das Kochbuch Vegetarisch basisch gut für Eilige aus dem AT Verlag.
Die Autorin Natasha Corrett hat sich auf basenbetonte Ernährung spezialisiert und schwört auf einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt als Grundlage für Gesundheit, Vitalität und optimales Körpergewicht.
In ihrem neusten Buch nun widmet sie sich ganz der schnellen und unkomplizierten Küche. 100 vegetarisch-basische Rezepte zeigen, wie sich im Nu gut bekömmliche und obendrein leckere Gerichte zubereiten lassen. Dazu gibt es viele praktische Ideen und Tipps zum cleveren Vorkochen und Mahlzeiten zum Mitnehmen für die Mittagspause im Büro.