EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Glühweinkräuter-Elixier Festliche Stimmung mit Dr. Jaglas

Mittwoch, 24. November 2021
Advertorial
Glühweinkräuter-Elixier
von Dr. Jaglas
.
35,95 € / 500 ml

Langsam aber sicher beginnt die wohl gemütlichste Zeit des Jahres. Während es draußen immer kälter und dunkler wird, ziehen drinnen Kerzenlicht und Weihnachtsdekoration ein. Und wem es mit Wolldecke und heißer Schokolade noch nicht warm genug ums Herz wird, dem sei ein Schuss Dr. Jaglas "Glühweinkräuter-Elixier" dazu empfohlen, um letztere in flüssige Lebkuchenprinten zu verwandeln.

Der hochprozentige Gewürzlikör überrascht mit Lebkuchengewürzen und Glühweinkräutern, die einen schon von ganz allein in festliche Stimmung versetzen. Obwohl die Weihnachtsdeko zuhause noch nicht hängt, genügt bereits das unverwechselbar weihnachtliche Aroma von Nelken, Kardamom, Sternanis und Zimt, um den Raum mit Erinnerungen an duftenden Christstollen zum Adventskaffee oder feierliche Stunden auf hellerleuchteten Weihnachtsmärkten zu erfüllen.

Seit 2016 verkauft das Apothekenlabel Dr. Jaglas seine geheimen Rezepturen auch außerhalb der Familienapotheke unter gleichnamiger Marke in einem eigenen Onlineshop, ausgewählten Feinkostläden, gehobener Gastronomie und handverlesenen Concept-Stores wie dem Kadewe. Produziert wird jedoch noch immer in der eigenen Apotheke, aus zertifizierten Kräutern in strenger Arzneibuchqualität.

Glühweinkräuter-Elixir von Dr. Jaglas

Die Winterspezialität von Dr. Jaglas wird mit klassischen Glühweingewürzen wie Nelken, Kardamom, Sternanis und Zimtrinde hergestellt. Die hohe Prozentzahl verhilft diesen und weiteren Gewürzen wie Süßholzwurzel, Vanille, Walnuss-, Pomeranzen- und Orangenschalen zu einer noch intensiveren Aromatik.

Empfohlen wird das Glühweinkräuter-Elixier ganz klassisch pur. Am besten können sich die Aromen entfalten, wenn der Gewürzlikör erwärmt serviert wird. Er schmeckt aber auch wunderbar als Apertif, beispielsweise mit Sekt oder Tonic und verhilft auch Desserts zu einer besonders festlichen Note "mit Schuss". Und wie bereits erwähnt: in einer wohlig warmen heißen Schokolade genüsslich auf dem Sofa. Da ist es beinahe schön, dass das Wetter draußen zum Drinnenbleiben einlädt.

2017 wurde die weihnachtliche Spirituose in einer Kooperation mit dem 3-Sternerestaurant Rutz  als "Rutz Rebell" in Berlin entwickelt und exklusiv ausgeschenkt. Dieses Jahr ist Dr. Jaglas' Weihnachts-Edition in ausgesuchten Bars, Restaurants und einzelnen Feinkostläden oder unter www.dr-jaglas.de käuflich zu erwerben.

Besonders stilecht lässt sich das Weihnachts-Elixier aus den Bechergläsern in Apothekenoptik genießen. Deren Design und die schönen Boxen, in denen die Flasche offeriert wird, erinnern dabei an den Ursprung der Apothekersfamilie und machen sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk für Genießer.

Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map