Menü

Marianne Dulong Schmuckstücke die Geschichten erzählen

Mittwoch, 18. Dezember 2013
Advertorial

Dauerhaft geschlossen!!!

Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Dienstag 10-18 Uhr
Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-16
1. Sonntag im Monat 12-16 Uhr

Adresse

Marianne Dulong
Silkegade 5
1113 Kopenhagen-Innenstadt
.Anfahrt planen

Kürzlich entdeckte ich in den Straßen von Kopenhagen den kleinen aber renommierten Juwelier Marianne Dulong, der im Jahr 2002 von der Namensgeberin und Anja Camilla Alajdi gegründet wurde und im wahrsten Sinne des Wortes ein Schatz ist. Anja ist ganz nebenbei auch noch die persönliche Stylistin der dänischen Prinzessin Mary und so kann, wer genau hinsieht, immer wieder auch Stücke ihrer Kollektion an der königlichen Hoheit entdecken.

Was meine Aufmerksamkeit ganz besonders erregte, als ich an den Schaufenstern vorbei ging, waren die minimalistischen Schmuckstücke. Auf einigen von ihnen findet man lediglich einen Knoten. Da ich bereits seit meiner frühesten Kindheit segle, haben es mir diese Ringe und Ketten ganz besonders angetan. Einen Knoten auf dem Finger zu tragen, würde mich immer daran erinnern, wo ich her komme... Kindheitserinnerungen!

Marianne Dulong hat natürlich auch umwerfende Einzelstücke und individuelle Sonderanfertigungen im Sortiment, aber die dürften in aller Regel, den Wohlhabenderen unter uns vorbehalten sein. Für alle anderen gibt es jedoch eine Vielzahl nicht minder schöner Ohrringe, Fingerringe und Ketten aus der 'Everyday Collection'.

Marianne-Dulong-Schmuck-Kopenhagen-1
Marianne-Dulong-Schmuck-Kopenhagen-5
Marianne-Dulong-Schmuck-Kopenhagen-4
Marianne-Dulong-Schmuck-Kopenhagen-3
Marianne-Dulong-Rings-Copenhagen
Weitere interessante Artikel
Kopenhagen
Marianne Dulong – Schmuckstücke die Geschichten erzählen
Reset Map