Menü

Georg Jensen Funktionales und schönes Design

Mittwoch, 30. Oktober 2013
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10-18 Uhr
Samstag 10-17 Uhr
Sonntag 11-15.30 Uhr

Adresse

Georg Jensen
Amagertorv 4
1160 Kopenhagen-Innenstadt
.Anfahrt planen

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dänen geradezu besessen davon sind, dass ihr Interieur bis ins letzte Detail gestaltet ist. Auch ich liebe es von schönen und klaren Dingen umgeben zu sein - insbesondere von Dingen mit Geschichte.

Die Marke Georg Jensen wurde 1904 gegründet. Bis heute hat sich dabei die Philosophie des Hauses, schöne und zugleich funktionale Dinge zu schaffen, nicht geändert. Viele Stücke der heutigen Kollektion erinnern an die 60er Jahre - für mich eine der wichtigsten Epochen im Design überhaupt.

Aktuell bin ich besonders fasziniert von Georg Jensen's Kupfer Serie, und ich könnte mir problemlos einen der rotgolden schimmernden Kerzenständer oder eine der Vasen bei mir zu Hause vorstellen.

Für einen umfassenden Einblick in die Kollektionen dieses einmaligen dänischen Unternehmens, ist ein Besuch im Showroom in der Kopenhagener Innenstadt ein Muss!

Georg-Jensen-Shop-Showroom-Copenhagen-10
Georg-Jensen-Shop-Showroom-Copenhagen-2
Georg-Jensen-Shop-Showroom-Copenhagen-Accessoires
Georg-Jensen-Shop-Showroom-Copenhagen-9
Georg-Jensen-Shop-Showroom-Copenhagen-6
Georg-Jensen-Shop-Showroom-Copenhagen-1
Georg-Jensen-Shop-Showroom-Copenhagen-5
Weitere interessante Artikel
Kopenhagen
Georg Jensen – Funktionales und schönes Design
Reset Map