EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Schön & Ehrlich Lieblingsstücke für Zuhause

Sonntag, 09. Juli 2017
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 11-19 Uhr
Samstag 10-17 Uhr

Adresse

schön & ehrlich
Gertigstraße 18
22303 Hamburg-Winterhude
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 40 76 90 17 15
.www.schoen-und-ehrlich.de

Wer so wohlklingende Nachnamen wie Tausendschön und Torbahn besitzt, muss einfach zu etwas Besonderem berufen sein. Und das ist bei Indra Tausendschön und Christina Torbahn von Schön & Ehrlich ganz bestimmt der Fall!

Die beiden Grafikdesignerinnen führen seit 5 Jahren eines der schönsten Geschäfte für Wohnaccessoires und Geschenkideen in Hamburg. Dabei ist es nicht nur die großzügige und lichtdurchflutete Ladenfläche, sondern vor allen Dingen auch die stilsichere Auswahl an Designartikeln aus Skandinavien und Deutschland, die mich schwach werden lässt.

In gedeckten Farben präsentiert sich Stelton mit edlem Tee- und Kaffeegeschirr, asymmetrische Lampen von House Doctor hängen von der Decke, ich finde spannende Drucke von Paper Collective aus Kopenhagen oder Stellavie aus Hamburg, muggelige Alpacka-Decken, coole Sessel von 366 Concept, zarten Schmuck und stylische Armbanduhren – ach, es gibt so vieles zu entdecken bei Schön & Ehrlich!

Concept Store Schön & Ehrlich in Hamburg Winterhude
Concept Store Schön & Ehrlich in Hamburg Winterhude-2
Concept Store Schön & Ehrlich in Hamburg Winterhude-6
Concept Store Schön & Ehrlich in Hamburg Winterhude-3
Concept Store Schön & Ehrlich in Hamburg Winterhude-4
Concept Store Schön & Ehrlich in Hamburg Winterhude-7

Um die Ecke steht ein großes Regal prall gefüllt mit der ABC Kollektion von Arne Jacobsen: Becher, Trinkflaschen, Geschirrhandtücher, Memoboard – alles versehen mit der ganz unverkennbaren Typografie. Die hübschen Lunchboxen aus dieser Serie landen gleich schon neben der Kasse.

Genauso wie die Gewürzmühlen von Menu und die leckere Duftkerze "Fjord" von Skandinavisk. Der originelle Leuchtkasten mit 85 Buchstaben von A Little Lovely Company sollte eigentlich ein Geschenk sein. Nun hängt er bereits über meinem Schreibtisch und leuchtet mich fröhlich durch den Arbeitstag.

"Wir mögen Design, das einen in jeder Minute anstrahlt und sich dennoch im Alltag als gut und nützlich erweist." Das ist die Devise der beiden Geschäftsführerinnen und daher findet man bei Schön & Ehrlich keinen Schnickschnack sondern besondere, augenzwinkernde und funktionale Lieblingsstücke, aber vor allem zwei tolle Frauen, denen man die Freude an ihrem ganz wundervollen Laden sehr anmerkt!

Weitere interessante Artikel
Hamburg
Schön & Ehrlich – Lieblingsstücke für Zuhause
Reset Map