EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Venue Kreative Brunch-Tapas und mehr

Dienstag, 28. Februar 2023
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10-17 Uhr
Samstag & Sonntag 10-16 Uhr

Adresse

Venue
Weserstr. 172
12045 Berlin-Neukölln
.Anfahrt planen

Preisniveau

Unsere Suche nach neuen Brunchhighlights führt uns an diesem Sonntagmorgen nach Neukölln. Weserstraße Ecke Elbestraße liegt versteckt hinter gelber Fassade der gemütliche Frühstückssalon Venue. Wir lassen den Neuköllner Trubel hinter uns betreten das charmante Innere, wo helle Wände und Tische mit den sanften Beigetönen der Holzstühle und getrockneten Blumen für entspannte Atmosphäre sorgen.

Das Venue bietet eine vielseitige Karte mit diversen veganen und vegetarischen Varianten. Es finden sich Café-Klassiker mit kleinem Twist, wie frisches Sauerteigbrot mit schaumig geschlagener Butter und Birchermüsli mit Bienenpollen und gerösteten Mandeln, doch liegt unser Fokus heute auf dem Brunch, der durch kleine aber feine Teller mit asiatischen und arabischen Einflüssen besticht.

Das Besondere hierbei: Die Brunch-Tapas werden als 4er Kombi (15€) oder als 8er Kombi für 2 (29€) angeboten. Diese lassen sich dabei beliebig aus den vier Tapas Kategorien zusammenstellen: Greens, Eggs, Dairy, sowie Meat & Fish. So kann man ganz einfach ein eigenes, vielfältiges Menü kreieren. Es empfiehlt sich ebenfalls, die Kategorien zu mischen, um eine Bandbreite an Aromen abzudecken.

Venue Breakfast I Neukölln I Ole Zimmermann I 11
Venue Breakfast I Neukölln I Ole Zimmermann I 9
Venue Breakfast I Neukölln I Ole Zimmermann I 2
Venue Breakfast I Neukölln I Ole Zimmermann I 1

Zusammen mit den Getränken, bei denen besonders der Beetroot Latte unkonventionell anmutet, kommt unser Brunch. Die vielen bunten Schüsseln sind auf einem Holzbrett angerichtet und die Vielfalt der Brunch-Tapas erfreut nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge. Unsere Highlights: Der Blumenkohl in knuspriger Panade mit Harissa-Joghurt, hausgebeizter Lachs mit samtigem Erbsenpüree und die feinen Bratwürste mit Arugula-Haselnusspesto.

Den süßen Hunger stillen wir noch mit dampfenden Waffeln mit saisonalem Früchtekompott, Eis und geschlagener Mascarpone. Doch auch französischen Backwaren eignen sich zum Abschluss, wie zum Beispiel die köstlichen Croissants mit Pistazienfüllung, auch wenn man „nur“ auf ein Heißgetränk vorbeischaut.

Unser Besuch in diesem wunderbaren Brunchlokal, mitten an der lebendigen Weserstraße, war daher definitiv nicht der letzte, denn durch das Kombinieren der Menüs warten noch etliche neue Brunch Varianten auf uns.

Weitere interessante Artikel
Berlin
Venue – Kreative Brunch-Tapas und mehr
Reset Map