EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Simply Make Studio Kunstvoll gefaltete Bücher

Mittwoch, 12. Februar 2020
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Samstag: 12.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 17.00
und auf Anfrage

Adresse

Simply Make Studio
Maybachufer 14-15
12047 Berlin-Neukölln
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 1521 5398045
.www.facebook.com

Bei einem Spaziergang entlang des Maybachufers kann es schon mal passieren, dass man an einem kleinen, etwas verstaubten Schaufenster innehält und aus dem Staunen nicht wieder heraus kommt. Das Wort Faltblatt erhält bei Moriel Briller eine ganz neue Qualität. Unter dem Namen Simply Make verhilft sie hier alten Büchern zu einem zweiten Leben als Kunstwerk.

Die Bücher, die die gebürtige Israelin zur Kunst macht, findet sie oft auf der Straße in zurückgelassenen Bücherkisten oder abgelegt in U-Bahnstationen. Recycling auf berührende Art und Weise. Die Motive ihrer Faltkunst sind so vielfältig wie die Bücher selbst. Meistens hat ihr Literatur-Origami dabei einen Bezug zum Inhalt des Buches. Mal ist es ein Herz, häufig Wörter oder kurze Sätze, auch Bäume hat sie schon aus den teils vergilbten Seiten gefaltet.

Die Simply Make Künstlerin fertigt auch individuelle Motive und sucht dabei gern nach einer kreativen Herausforderung. Jedes der kleinen Kunstwerke ist komplett handgefaltet und einzigartig und damit ein sehr besonderes Geschenk. Alle zwei Wochen gibt Moriel Briller in ihrem Atelier Simply Make Workshops, um anderen das Herzfalten zu lehren. Ihre Exemplare verkauft sie zudem Über den Webshop Etsy

Simply Make Studio von Briller-3
Simply Make Studio von Briller-2
Simply Make Studio von Briller-4
Simply Make Studio von Briller-5
Simply Make Studio von Briller
Weitere interessante Artikel
Berlin
Simply Make Studio – Kunstvoll gefaltete Bücher
Reset Map