EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Micha Østergaard Serie Der Trainings- und Ernährungsplan

Dienstag, 22. Januar 2013
Advertorial

Kontakt


0176. 329 174 1
.www.instagram.com

Montag Abend: vor den Fenstern schneit es, Kerzen brennen...  Micha Østergaard sitzt mit mir zusammen auf dem Sofa meiner Wohnung und nichts, aber auch wirklich gar nichts weißt darauf hin, dass es um Sport und gesunde Ernährung gehen wird. Es ist als wären wir alte Freundinnen, die sich nur zum plaudern getroffen haben.

In derartig gemütlicher Atmosphäre erklärt sie mir dann aber doch den Trainings- und Ernährungsplan für die kommenden Wochen. Ich bin nicht gänzlich untrainiert und dennoch wird mir ganz schnell klar: das wird Arbeit! Wöchentlich zwei straffe Trainingseinheiten gemeinsam mit Micha, täglich ein 5-Minuten Workout, ein 30-minütiges Lauftraining mit Sprints und ein mal 60 Minuten Joggen als Ausdauertraining.

Sie erklärt mir diverse Übungen der Workouts. Für mich als Läuferin absolutes Neuland. Aber genau darum geht es ihr. Den Körper ganzheitlich zu fordern und alle Muskelgruppen mit ein zu beziehen. An den jeweiligen Problemzonen wird dabei besonders angesetzt.

Der Ernährungsplan klingt vergleichsweise entspannt. Es sind mehr grundlegende Regeln einer gesunden Ernährung, als strenge Vorschriften. Oberste Regel: es darf kein Hunger aufkommen! Und es soll gut in den Alltag integrierbar sein. Micha gibt mir viele leicht umsetzbare Tipps, an die ich so noch nie gedacht hatte. Ihrer Erfahrung nach haben kleine Veränderungen oft eine größere und vor allem lang anhaltendere Wirkung, als alle extremen Ernährungsformen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von ihrer Professionalität und ihrem Wissen. Hier macht sich die jahrelange harte Arbeit für Olympia bezahlt und ich fühle mich in guten Händen! In der kommenden Woche werde ich über die ersten Trainingstage berichten.

Weitere interessante Artikel
Berlin
Micha Østergaard Serie – Der Trainings- und Ernährungsplan
Reset Map